Seminare
Seminare

Konfliktlösung am Telefon: Souverän und gelassen schwierige Gespräche meistern - Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

In diesem praxisorientierten Online-Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige
Telefongespräche souverän und lösungsorientiert führen können.
Sie erfahren, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, deeskalieren und Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt einsetzen, um zu einer erfolgreichen Lösung zu gelangen.
Termin Ort Preis*
21.02.2025 online 390,00 €
04.07.2025 online 390,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Dieses Online-Seminar bietet Ihnen praxisnahe Techniken und Ansätze, um schwierige Gespräche am Telefon erfolgreich zu meistern. Sie lernen, Konflikte zu verstehen, professionell zu handeln und Ihre Kommunikation auf das nächste Level zu bringen.


Inhalt:

● Die häufigsten Auslöser von Konflikten am Telefon und wie man sie frühzeitig erkennt

● Gewaltfreie Kommunikation: Ein Schlüssel für erfolgreiche Konfliktbewältigung

● Techniken zur Beruhigung und Konfliktlösung bei herausfordernden Kundengesprächen

● Wie man auch in stressigen Momenten ruhig und professionell bleibt

● Praktische Rollenspiele und reale Szenarien zur Festigung der erlernten Fähigkeiten
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Alle, die regelmäßig am Telefon mit schwierigen Kunden umgehen und ihre Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung weiterentwickeln möchten. Ideal für Mitarbeiter im Kundenservice, Vertrieb und Support.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_7288
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha