Seminare
Seminare

Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt - Online

Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstl...
Termin Ort Preis*
31.01.2025 online 1.178,10 €
31.03.2025 online 1.178,10 €
06.05.2025 online 1.178,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was ist Intelligenz? Was unterscheidet menschliche und Künstliche Intelligenz?
  • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Machine Learning (Wissen aus Erfahrung) und Deep Learning (Neuronale Netze, Architekturen)
  • Unterschiede zwischen „schwacher“ und „starker KI
  • Turing-Test/Captcha-Verfahren
  • Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz Künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten
  • KI als IT-Security – Virenschutz, Erkennung von Cyberangriffen
  • Prozessoptimierung und -veränderung durch KI
  • Gefahren, Herausforderungen sowie moralische Grenzen
  • Vorbehalte von Menschen gegenüber KI – Akzeptanzprobleme, Übermenschlichkeit, Komplexität
  • Anwendungsgebiete von heute und morgen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenspraxis kennen. Wie können Sie Erfahrungen von Kund:innen durch KI verbessern? Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie neue technologische Lösungen für eine intelligente und smarte Zukunft Ihres Unternehmens.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
20248_o
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha