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Kunden gewinnen mit LinkedIn

Seminar - TAW Technische Akademie Wuppertal e.V.

Kundengewinnung wird heute immer digitaler, nicht zuletzt im technischen B2B-Vertrieb. Kompetenz in einer Branche verdeutlichen, Interessenten anwärmen, die Kundenbeziehungen aufbauen, Leads generieren: All das findet heute zu einem erheblichen Teil virtuell statt – lange bevor das klassische Vertriebsinstrumentarium zum Einsatz kommt.

Eine wichtige Rolle im Sales Cycle spielt dabei LinkedIn - DAS soziale Netzwerk für Businesskontakte im nationalen und internationalen Raum. Es bietet hervorragende Möglichkeiten, seine Kunden regelmäßig zu erreichen, mit interessanten Inhalten zu versorgen und so mit dem eigenen Angebot in Erinnerung zu bleiben.

Sicher, fast jeder Vertriebler hat heute ein LinkedIn-Profil – weil es eben irgendwie dazugehört. Aber viele pflegen es kaum, schauen nur unregelmäßig vorbei und sind weitgehend passiv. Nur wenige nutzen den Kanal so, wie sie auch andere Vertriebswege im B2B-Bereich angehen: strategisch, systematisch und nachhaltig. Stattdessen macht jeder im Vertriebsteam auf LinkedIn sein eigenes Ding - wie es gerade passt.

Erfahren Sie in diesem interaktiven Workshop, wie Sie das Potenzial von LinkedIn gewinnbringend für den eigenen Vertrieb und für sich selbst nutzen!

Termin Ort Preis*
10.10.2024 Wuppertal 820,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • LinkedIn und andere Business-Plattformen im Vergleich

  • Warum ist LinkedIn als Vertriebskanal im technischen Vertrieb heute ein Muss?

  • Welche Ziele kann ich mit LinkedIn gut erreichen?

  • Digitale Tools und Features, die gerade dem Vertrieb einen großen Nutzen bieten

  • LinkedIn gezielt in den Sales Cylce integrieren

  • Welchen Stellenwert hat LinkedIn neben anderen Vertriebsmaßnahmen?

  • Wie kann man mit LinkedIn Leads und Kunden gewinnen?

  • Was gehört zu einem wirkungsvollen Einsatz von Social Selling?

  • Wie baue ich zügig ein passendes Netzwerk auf und pflege es kontinuierlich?

  • Das eigene Profil optimieren: Wie man sichtbarer wird und aus der Masse hervorsticht

  • Personal Branding und Positionierung: Kompetenz aufbauen mit den richtigen Themen

  • Reichweitenstarke Beiträge: Was sind Anker- und Magnetthemen für den digitalen Vertrauensaufbau?

  • Wie starte ich eine Wettbewerbs- und Buying-Center-Analyse mit dem Sales-Navigator?

  • Wie beeinflusse ich den Algorithmus von LinkedIn durch meine Aktivitäten positiv?

  • Persönliche Profile und Unternehmensprofil: Wie man abgestimmt erfolgreicher ist

  • Jeder macht sein Ding – warum es wichtig ist, als Team gemeinsam vorzugehen

  • Dos and Taboos in LinkedIn: Was Sie unbedingt noch wissen sollten

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