Grundprinzipien für zeitgemäßen, kundenorientierten Schreibstil beim Antworten auf Bewertungen
Zielführende Kundenansprache: Faktoren für die positive persönliche Wirkung in der Online-Kommunikation
Professionelles Auftreten und Unternehmensimage, freundliche und eindeutige Kommunikation - auch in schwierigen Situationen
Was es heute nicht mehr gibt:veraltete (z. B. “zur Verfügung stehen”), falsche (z. B. “wir können Ihnen anbieten”), überflüssige (“auf diesem Wege”) oder ungünstige Formulierungen durch einwandfreie und zeitgemäße ersetzen
Klar, zielgerichtet und präzise formulieren: klare Struktur für die Antworten auf Bewertungen
Praktische Umsetzungstipps mit Formulierungsbeispielen
Unterstützung durch Künstliche Intelligenz: KI-Tools wie ChatGPT oder Claude für optimale Antworten nutzen
Analysieren und Optimieren von Bewertungs-Antworten der Teilnehmenden
optional: Antworten effizient und kreativ erstellen mit Hilfe von KI-Chat-Systemen wie ChatGPT, Gemimi, Claude, Perplexity: Tipps und Tricks für die Nutzung - Prompts richtig erstellen, falsche Formulierungen von KI-Chat erkennen und korrigieren
Methoden
Trainer-Input, Fragendes Entwickeln
Vorstellung und Diskussion eigener Ergebnisse
Aktives Arbeiten mit Lernmaterialien (Referenzkarten)
Kleingruppenarbeit
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Zielgruppe:
Alle Personen, die zielgerichtet und professionell Antworten auf negative und positive Bewertungen auf Portalen verfassen möchten, um damit die Reputation ihres Unternehmens zu schützen - insbesondere Personen aus Öffentlichkeitsarbeit, Kundenservice, Kundendienst, Vertrieb.
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