Seminare
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Kundenbewertungen geschickt und freundlich beantworten

Seminar - GFU Cyrus AG

Die Teilnehmenden lernen,

  • welches die Besonderheiten in der Kommunikation bei Antworten auf Bewertungen gegenüber Brief oder E-Mail sind,
  • welches die wichtigen Faktoren für eine positive Kommunikation an die Lesenden von Bewertungskommentaren sind,
  • wie sie Kommunikationspartner schnell und richtig einschätzen und
  • wie sie Antworten gezielt vorbereiten und optimieren und
  • wie sie dabei die Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI) nutzen wie ChatGPT oder Claude
  • Sie erkennen durch Praxisübungen, welches ihre individuellen Stärken und Herausforderungen sind 
  • und erstellen direkt im Seminar Antworten auf aktuelle Bewertungen des eigenen Unternehmens.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundprinzipien für zeitgemäßen, kundenorientierten Schreibstil beim Antworten auf Bewertungen
  • Zielführende Kundenansprache: Faktoren für die positive persönliche Wirkung in der Online-Kommunikation
  • Professionelles Auftreten und Unternehmensimage, freundliche und eindeutige Kommunikation - auch in schwierigen Situationen
  • Was es heute nicht mehr gibt:veraltete (z. B. “zur Verfügung stehen”), falsche (z. B. “wir können Ihnen anbieten”), überflüssige (“auf diesem Wege”) oder ungünstige Formulierungen durch einwandfreie und zeitgemäße ersetzen
  • Klar, zielgerichtet und präzise formulieren: klare Struktur für die Antworten auf Bewertungen
  • Praktische Umsetzungstipps mit Formulierungsbeispielen
  • Unterstützung durch Künstliche Intelligenz: KI-Tools wie ChatGPT oder Claude für optimale Antworten nutzen
  • Analysieren und Optimieren von Bewertungs-Antworten der Teilnehmenden
  • optional: Antworten effizient und kreativ erstellen mit Hilfe von KI-Chat-Systemen wie ChatGPT, Gemimi, Claude, Perplexity: Tipps und Tricks für die Nutzung - Prompts richtig erstellen, falsche Formulierungen von KI-Chat erkennen und korrigieren




Methoden


  • Trainer-Input, Fragendes Entwickeln
  • Vorstellung und Diskussion eigener Ergebnisse
  • Aktives Arbeiten mit Lernmaterialien (Referenzkarten)
  • Kleingruppenarbeit
Zielgruppe:
Alle Personen, die zielgerichtet und professionell Antworten auf negative und positive Bewertungen auf Portalen verfassen möchten, um damit die Reputation ihres Unternehmens zu schützen - insbesondere Personen aus Öffentlichkeitsarbeit, Kundenservice, Kundendienst, Vertrieb.
Seminarkennung:
S4127
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