Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure - Kunden mit exzellentem Service begeistern und Umsätze steigern
Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung
Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut geschulte Mitarbeiter sichern mit ihrem serviceorientierten Verhalten beim Kunden Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und mehr Umsatz letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens.
Diese Weiterbildung zum Thema Kundenorientierung für Techniker und Monteure beinhaltet:
"Handwerker-Knigge": Wertschätzendes Verhalten gegenüber dem Kunden
Erster Kontakt- erster Eindruck: Erwartungen des Kunden
Erfolgsfaktor Sympathie: Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild
Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
Mit dem Kunden ins Gespräch kommen: Grundlegende Kommunikationstechniken
Professionelles Arbeiten vor Ort: Arbeitsplatz, Sauberkeit, Pausen etc.
Kundenbeschwerden ernst nehmen: Reklamationen sind Chancen
Der serviceorientiere Handwerker: Die Visitenkarte der Firma
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie versetzen sich in die Lage Ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse.
Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, wertschätzende Gespräche mit Kunden zu führen.
Sie finden auch im Umgang mit schwierigen Kunden den richtigen Ton.
Sie gewinnen begeisterte Kunden und verzeichnen weniger Reklamationen.
Sie halten durch Ihr serviceorientiertes, souveränes Auftreten vor Ort einen guten Kontakt zum Kunden und sorgen damit für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
Zielgruppe:
Techniker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Seminarkennung:
22-2523
Anbieterinformationen
RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung
Frau Cornelia Stangner Freiberger Str. 35
01067 Dresden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.