Seminare
Seminare

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure - Kunden mit exzellentem Service begeistern und Umsätze steigern

Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut geschulte Mitarbeiter sichern mit ihrem serviceorientierten Verhalten beim Kunden Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und mehr Umsatz letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens.
Termin Ort Preis*
06.02.2025 Chemnitz 523,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Diese Weiterbildung zum Thema Kundenorientierung für Techniker und Monteure beinhaltet:

  • "Handwerker-Knigge": Wertschätzendes Verhalten gegenüber dem Kunden
  • Erster Kontakt- erster Eindruck: Erwartungen des Kunden
  • Erfolgsfaktor Sympathie: Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild
  • Mit Ängsten und Wünschen des Kunden umgehen, Vertrauen aufbauen
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen: Grundlegende Kommunikationstechniken
  • Professionelles Arbeiten vor Ort: Arbeitsplatz, Sauberkeit, Pausen etc.
  • Kundenbeschwerden ernst nehmen: Reklamationen sind Chancen
  • Der serviceorientiere Handwerker: Die Visitenkarte der Firma
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie versetzen sich in die Lage Ihrer Kunden und kennen deren Bedürfnisse.
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeiten, wertschätzende Gespräche mit Kunden zu führen.
  • Sie finden auch im Umgang mit schwierigen Kunden den richtigen Ton.
  • Sie gewinnen begeisterte Kunden und verzeichnen weniger Reklamationen.
  • Sie halten durch Ihr serviceorientiertes, souveränes Auftreten vor Ort einen guten Kontakt zum Kunden und sorgen damit für Folgeaufträge und Weiterempfehlungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Diskussion, Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
Zielgruppe:
Techniker, Monteure und Lieferanten, die beim Kunden vor Ort tätig sind
Seminarkennung:
22-2523
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha