Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Professionelles Lieferantenmanagement im Einkauf beginnt bei der schnellen und qualitativ hochwertigen Beurteilung von Lieferanten. Wichtige Kennzahlen für die Bewertung sind z. B. die Produktqualität, Preishöhe und Lieferzeiten. Eine geschickte Beurteilung der Lieferanten kann in Unternehmen die Lieferqualität verbessern, Beschaffungskosten minimieren und Versorgungsrisiken senken.In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verschiedene Methoden, um die Leistungsfähigkeit von Lieferanten zu analysieren. Sie lernen, ein System der Klassifizierung zu entwickeln, um Zulieferern nach verschiedensten, dem eigenen Unternehmen angepassten Kriterien zu beurteilen und...
Die Lieferantenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements
Finden neuer Lieferanten unter Zuhilfenahme verschiedener Medien
Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferantenangebotes
Analyse der Lieferanten nach:
Leistungen
Service
Kosten
Qualität
Standort
Checklisten, Kennzahlen und Bewertungssysteme
Erfassung von Qualität und Termintreue
Stärken-Schwächen-Profil
Erstellen von Lieferanten-Scorecards
Zertifizierung und Zulassung neuer Lieferanten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Professionelles Lieferantenmanagement im Einkauf beginnt bei der schnellen und qualitativ hochwertigen Beurteilung von Lieferanten. Wichtige Kennzahlen für die Bewertung sind z. B. die Produktqualität, Preishöhe und Lieferzeiten. Eine geschickte Beurteilung der Lieferanten kann in Unternehmen die Lieferqualität verbessern, Beschaffungskosten minimieren und Versorgungsrisiken senken.In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verschiedene Methoden, um die Leistungsfähigkeit von Lieferanten zu analysieren. Sie lernen, ein System der Klassifizierung zu entwickeln, um Zulieferern nach verschiedensten, dem eigenen Unternehmen angepassten Kriterien zu beurteilen und zu bewerten. Machen Sie die Selektion von Lieferanten zum Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Einkaufsleiter:innen, Mitarbeitende der Einkaufsabteilung
Seminarkennung:
3885_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.