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Live-Online: Account Based Marketing: Mit gezielten Kampagnen profitable B2B-Kunden gewinnen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Account Based Marketing (ABM) bietet B2B-Unternehmen erhebliches Potenzial bei der gezielten Gewinnung und Durchdringung umsatzstarker und strategisch wichtiger Schlüsselkunden mittels personalisierter, automatisierter Kampagnen. Erfahren Sie im Seminar, wie Sie ABM für Ihr B2B-Marketing nutzen können: Zielkunden definieren, generieren und optimal mit den digitalen Möglichkeiten für die persönliche Betreuung durch das Key Account Management vorbereiten – ohne die Streueffekte des klassischen Vermarktungsansatzes. In allen Formen und Phasen des Account Based Marketing werden Aktivitäten, Touchpoints, Ansprache, Inhalte und Prozesse auf die Zielkunden ausgerichtet.
Termin Ort Preis*
06.02.2025- 07.02.2025 online 1.773,10 €
14.05.2025- 15.05.2025 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Definition Account Based Marketing (ABM)

  • Ziele/Ansätze von Account Based Marketing.
  • Einsatzszenarien.
  • Abgrenzungen.
  • Aufgaben und Rollen im Account Based Marketing.

Strategie

  • Land-Expand-Explode.
  • Strategie Canvas.

Kick-Off – Bestandsaufnahme.

  • Bestandsaufnahme.             
  • Ziele und Herausforderungen von Account Based Marketing.
  • Zielkundendefinition.
  • Vertriebsprozesse.

Zielkunden-Profilierung

  • Zielkundenprofile.
  • Nutzen Analyse – Value Proposition.

Content im Account Based Marketing

  • Die Bedeutung von Content im Account Based Marketing.
  • Content-Assessment – ABM-Eignung.
  • Content-Konzeption – Individualisierung.

Customer Journey Analyse im Account Based Marketing

  • Einführung Customer Journey Analyse im ABM.
  • Stufen im Kaufprozess.

Automatisierte Prozesse – Nurturing im Account Based Marketing

  • Einführung Nurturing Prozesse im ABM.
  • Stufen im Kaufprozess.
  • Nurturing Prozesse.

Vertriebssignale

  • Einführung Vertriebssignale im ABM.
  • Die drei Ebenen der Vertriebssignale.
  • Signal und Aktion.

Die Kundenkontaktpunkte im Account Based Marketing

  • Die Touchpoints im ABM.
  • Outbound Strategie – Inbound Strategie im ABM.

Routing

  • Übergabe an das Key Account Management.

Systeme/Systemintegration im Account Based Marketing

  • Die Bedeutung von Systemen/Plattformen im ABM (Marketing Automation Plattform, CRM, ERP, LinkedIn, …).
  • Integration von Systemen – iPaaS Integrationsstrategie.
  • Daten Management und Datenanreicherung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen die Herausforderungen und Chancen des Account Based Marketing kennen.
  • Sie erhalten einen Überblick über das Potenzial von Account Based Marketing.
  • Sie sind in der Lage die entsprechenden Maßnahmen abzuleiten.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Vertriebserfolg zu steigern.
  • Sie erfahren, wie Sie als B2B-Unternehmen die erheblichen Potenziale von Account Based Marketing für Ihr Key Account Management nutzen können.
Zielgruppe:

Marketingverantwortliche und Marketing Manager:innen aus dem B2B-Bereich, Vertriebsleiter:innen, Key Account Manager:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen, Großkundenbetreuer:innen, Mitarbeitende, die die Wirkung Account Based Marketing erkennen und die sich bietenden Chancen nutzen möchten.

Seminarkennung:
35185
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