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Live-Online: Authentisch verkaufen: mit Persönlichkeit und Souveränität zum Erfolg

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Seminar stärken Sie Ihre Verkaufsfähigkeiten durch verbesserte persönliche Präsenz und Kommunikationstechniken. Sie lernen, wie Sie durch Authentizität und souveränes Auftreten langfristige, tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Ziel ist es, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, um Kundenbedürfnisse verstehen und Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen. Dieses Seminar hilft Ihnen, Ihre Einzigartigkeit im Kundenkontakt zu steigern und Ihre Verkaufserfolge nachhaltig zu verbessern.
Termin Ort Preis*
01.07.2025- 02.07.2025 online 1.832,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der erste Eindruck


  • Mail-Etikette und der Umgang mit Social-Media-Kontakten.
  • Bedeutung von Körpersprache, des festen Händedrucks und einem gepflegten Erscheinungsbild.


Der persönliche Kontakt


  • Eigene Stärken und Kundenerwartungen erkennen.
  • Den eigenen USP erkennen und definieren.
  • Bedarfs- und Potenzialanalysen elegant im Gespräch erledigen.
  • Smalltalk mit geschickter Themenauswahl meistern, mit heiklen Themen umgehen.
  • Der perfekte Elevator Pitch.
  • Leading/Pacing.


Verbindliche Kommunikation


  • Kanalgerechte Kommunikation und angemessenes Kommunikationstempo.
  • Methoden für effektive Follow-ups und unaufdringliche Kundenpflege.
  • Aufarbeitung der Produktmerkmale zur Weckung von Kaufinteressen.
  • Individuelle Kundenbetreuungsstrategien.


Effektive Kundenakquise und -pflege


  • Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung.
  • Akquirieren neuer Kunden für Ihr Unternehmen.
  • Etikette bei Kundeneinladungen.
  • Erkennen und nutzen Sie Ihre Authentizität als einzigartigen Verkaufsvorteil.


Unangenehme Gespräche mit dem Kunden


  • Entwickeln Sie Strategien für ein effektives Beschwerde-Handling.
  • Strategien für souveräne Kundenrückgewinnung.
  • Arbeiten Sie mit Ihren Stärken an tragfähigen Kundenbeziehungen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen, wie Sie die eigenen Stärken und Kundenerwartungen erkennen.
  • Sie erkennen und nutzen Ihre Authentizität als einzigartigen Verkaufsvorteil und vertreten so Ihre Marke sicher und überzeugend.
  • Sie lernen, wie Sie sich auf den Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung konzentrieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Diskussionen und Entscheidungsprozesse effektiv steuern.
  • Sie erhalten individuelles Feedback und trainieren an eigenen Themen, um für Sie passende Lösungen zu entwickeln.
Zielgruppe:

Einsteiger:innen in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen im Außendienst und Innendienstverkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung und Praktiker:innen, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

Seminarkennung:
36282
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