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Live-Online: Corporate Influencer strategisch für Unternehmensziele einsetzen: Mitarbeitende als Werte- und Markenbotschafter:innen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Corporate Influencer können der Gamechanger für Ihre Unternehmenskommunikation sein. Positionieren Sie Ihre Mitarbeitenden gekonnt, um Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ein authentisches Gesicht zu verleihen und glaubwürdig mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Im Seminar erfahren Sie, welchen Mehrwert ein Corporate-Influencer-Programm für Ihr Unternehmen bietet, welche organisatorischen Rahmenbedingungen zu beachten sind und wie Sie bei der praktischen Umsetzung vorgehen. Bringen Sie durch Corporate Influencer Marketing, Kundengewinnung, Employer Branding, Recruiting sowie Mitarbeitendenbindung auf das nächste Level und nutzen Sie dafür effizient und zielgerichtet relevante Online-Kanäle.
Termin Ort Preis*
12.12.2024- 13.12.2024 online 1.773,10 €
15.05.2025- 16.05.2025 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitenden als Unternehmensbotschafter: innen


  • Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate-Influencer-Programm?
  • Wie und wo kann ich Corporate Influencer mehrwertbringend einsetzen?
  • Brand Awareness, Recruiting & Employer Branding, Content Marketing, Lead Generation: Wie auch Ihr Unternehmen von Werte- und Markenbotschafter:innen profitieren kann.


Praxis: Fokus LinkedIn


  • LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends & ZDF (Zahlen, Daten und Fakten).
  • Optimale Nutzung des reichweitenstarken Kanals.
  • Corporate Influencer Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer.
  • Erfolgsfaktoren, um ein Corporate-Influencer-Programm aufzusetzen.
  • Erfolgreiche Corporate-Influencer-Programme in der Praxis.


Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Canvas in 10 effektiven Aktionen


  1. Ziele.
  2. Zielgruppe.
  3. Selektion & Rollen.
  4. Werte & Nutzenversprechen.
  5. Content-Marketing-Strategie.
  6. Erfolgsfaktoren (KPIs).
  7. Support-System.
  8. Social-Media-Richtlinien
  9. Kommunikation & Steuerung.
  10. Incentivierung.


 


Bringen Sie gerne konkrete Anwendungsfälle und Fragestellungen aus Ihrer beruflichen Praxis mit.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die Kriterien zur Auswahl von geeigneten Corporate Influencern.
  • Sie können geeignete Corporate Influencer identifizieren, anleiten und entwickeln.
  • Sie erfahren, mit welchen Themen und Inhalten Sie Ihre Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen positionieren können.
  • Sie wissen, welche KPIs (Erfolgskennzahlen) Sie tracken müssen, um den Erfolg Ihres Programms zu messen.
  • Sie sind in der Lage, mittels Canvas ein strategisches Konzept für Ihr Corporate-Influencer-Programm zu erstellen – von der Zielsetzung über die Content-Marketing-Strategie und Trainingsmaßnahmen bis zu den erforderlichen Ressourcen und Tools.
  • Sie sind mit den grundlegenden Erfolgsfaktoren eines Corporate-Influencer-Programms vertraut.
Zielgruppe:

Für Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche im Marketing, in der Kommunikation, im PR, in HR/Personal, Recruiting, Talent Management und im Employer Branding, die in diese Materie einsteigen wollen. Das Seminar ist für all diejenigen geeignet, die einen fundierten Einblick in die Welt des Corporate Influencings erhalten wollen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen, die mit den eigenen Mitarbeitenden als Corporate Influencer arbeiten (möchten). Auch für Personen interessant, die selbst Corporate Influencer sind oder werden möchten.

Seminarkennung:
35224
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