Seminare
Seminare

Live-Online: Kreative Headlines in der B2B-Kommunikation: Aufmerksamkeitsstarke Headlines konzipieren, die im Kopf bleiben

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Gerade in der B2B-Kommunikation wird manchmal mit wenig Mut zur Kreativität kommuniziert. Dabei sind auch B2B-Entscheider:innen Menschen. Es geht darum, Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie nicht nur rational, sondern auch emotional zu überzeugen, und auch trockene Themen unterhaltsam zu verpacken. Das Online-Seminar zeigt, wie man kreative Headlines auch für B2B konzipiert. Sie erhalten Kriterien und Methoden an die Hand, um starke Zeilen selbst zu konzipieren und Headlines besser zu bewerten. Zum Einsatz kommen Übungen am eigenen Text, Checklisten und viele Beispiele aus der Praxis.
Termin Ort Preis*
09.10.2024 online 464,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Wirkprinzipien kreativer Headlines


  • Attention please: Warum normale Texte keine Aufmerksamkeit mehr bekommen.
  • The Medium is the message: Die richtige Headline für den richtigen Kanal konzipieren.
  • Text sells: Wie kreative Headlines im Gehirn wirken und was Dopamin damit zu tun hat.


Das Handwerkszeug kreativer Headlines


  • Komplexität reduzieren: zentrale Inhalte in wenigen Worten verdichten.
  • Den Mehrwert kommunizieren: Mit Headlines den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.
  • Eindruck hinterlassen: 12 Mechaniken für kreative Headlines, die im Kopf bleiben.


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie filtern aus vielen Aussagen die relevanten heraus, und verdichten sie zu Kernbotschaften.
  • Sie nutzen Ihre Kernbotschaften als Sprungbrett, um kreative und begeisternde Headlines zu texten.
  • Sie wissen, wie kreative Texte wirken und warum sie wirken.
  • Sie können kreative Headlines auch auf B2B-Themen anwenden und so trockene Fakten in emotionale Texte verpacken.  
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit, die fundierte Methoden nutzen möchten, um auch im B2B-Bereich kreative und aufmerksamkeitsstarke Headlines zu texten.

Seminarkennung:
35074
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha