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MOC 55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser 4-tägigen Schulung "MOC 55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11" erwerben Sie umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten für den Support und die Fehlerbehebung von Windows 11-PCs und -Geräten in einer lokalen Windows Server Active Directory-Domänenumgebung. Sie werden die wichtigen Funktionen von Windows 11 verstehen, deren Anwendung in einer Active Directory-Umgebung erlernen und Methoden zur effizienten Fehlerbehebung anwenden können. Nach Abschluss des Kurses sind Sie bestens vorbereitet, um Windows 11 in Ihrer IT-Infrastruktur effektiv zu unterstützen und Probleme schnell zu lösen.


Termin Ort Preis*
16.07.2024- 19.07.2024 online 2.677,50 €
02.09.2024- 05.09.2024 online 2.677,50 €
02.09.2024- 05.09.2024 Nürnberg 2.677,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung in Windows 11

  • Überblick über Windows 11
  • Neue Funktionen in Windows 11
  • Hervorhebung der wichtigsten Änderungen gegenüber Windows 10
  • Kurzer Überblick über die UI-Änderungen
  • Überblick über die Systemarchitektur, einschließlich der Subsysteme Linux und Android
  • Fehlerbehebung bei der Installation und Bereitstellung
  • Überblick über die benötigte Hardware, mit Angabe der Unterschiede zu Windows 10
  • Beschreibung der häufigsten Gründe, warum Geräte nicht auf Windows 11 aktualisiert werden können
  • Empfehlungen für typische Verfahren zur Fehlerbehebung
  • Einführung in Tools zur Fehlerbehebung
  • Task-Manager
  • Ressourcen-Monitor
  • Performance.Monitor
  • Überprüfung der überarbeiteten App-Einstellungen


Verwaltung von Windows 11 aus der Ferne

  • Überblick über die Verwaltungstools
  • Verwendung von Remotedesktop
  • Verwendung von Quick Assist
  • Verwendung von Windows Admin Center
  • Einführung in Windows PowerShell
  • Fernsteuerung mit Windows PowerShell
  • Aktivieren von PowerShell Remoting
  • Vertrauenswürdige Hosts
  • Einführung in das Provisioning


Fehlerbehebung beim Starten und Durchführen der Systemwiederherstellung

  • Überblick über die Windows 11-Wiederherstellungsumgebung
  • Konfigurieren der Registry
  • Fehlerbehebung bei den Starteinstellungen
  • Wiederherstellung von BitLocker-geschützten Laufwerken
  • Fehlerbehebung bei Problemen mit OS-Diensten
  • Wiederherstellen eines Computers


Fehlerbehebung bei Geräten und Gerätetreibern

  • Überblick über die Hardware-Fehlerbehebung
  • Gruppenrichtlinieneinstellungen, die die Installation von Hardware steuern/verhindern können
  • Behebung von Fehlern bei Gerätetreibern


Konfigurieren und Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität

  • Erkennen von falsch konfigurierten Netzwerk- und TCP/IP-Einstellungen
  • Überblick über die IPv4-Subnetzadressierung, um falsch konfigurierte Geräte zu identifizieren
  • Ermitteln von Netzwerkeinstellungen
  • Fehlerbehebung bei der Netzwerkkonnektivität
  • Fehlersuche bei der Namensauflösung
  • Überblick über den Fernzugriff
  • Fehlerbehebung bei Problemen mit der VPN-Konnektivität


Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien

  • Überblick über Gruppenrichtlinien
  • Behebung von Client-Konfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen


Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Sicherheitseinstellungen

  • Überblick über:
    • Secure Boot
    • Trusted Boot
    • Measured Boot

  • UEFI-Einstellungen
  • TPM-Anforderungen
  • Implementieren von Netzwerksicherheit mit Windows Defender Firewall und Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit
  • Implementieren von Credential Guard, Exploit Guard und Application Guard
  • Konfigurieren von Windows Hello
  • Behebung von Problemen bei der Anmeldung


Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Benutzerstatus

  • Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen mit UE-V
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen mit der Ordnerumleitung


Konfigurieren und Beheben von Problemen beim Ressourcenzugriff

  • Fehlerbehebung bei Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Fehlerbehebung bei Problemen mit Druckern
  • Durchführen einer Dateiwiederherstellung in Windows 11


Fehlerbehebung bei Anwendungen

  • Behebung von Problemen mit Desktopanwendungen
  • Verwalten von Universal Windows-Anwendungen
  • Überblick über die Anwendungssteuerung
  • Fehlerbehebung bei der Anwendung der AppLocker-Richtlinie
  • Fehlerbehebung bei Anwendungskompatibilitätsproblemen
  • Konfigurieren des Kiosk-Modus


Wartung von Windows 11

  • Überwachung und Behebung von Problemen mit der Computerleistung
  • Überblick über Windows Update
  • Konfigurieren von Windows Update für Unternehmen
  • Problembehandlung bei Windows-Updates


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 4-tägigen Schulung "MOC 55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11" erwerben Sie umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten für den Support und die Fehlerbehebung von Windows 11-PCs und -Geräten in einer lokalen Windows Server Active Directory-Domänenumgebung. Sie werden die wichtigen Funktionen von Windows 11 verstehen, deren Anwendung in einer Active Directory-Umgebung erlernen und Methoden zur effizienten Fehlerbehebung anwenden können. Nach Abschluss des Kurses sind Sie bestens vorbereitet, um Windows 11 in Ihrer IT-Infrastruktur effektiv zu unterstützen und Probleme schnell zu lösen.


Teilnahmevoraussetzungen:

Für eine optimale Teilnahme am Kurs empfehlen wir folgende Vorkenntnisse:


  • Grundlagen der Netzwerktechnik, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
  • Grundlagen von Microsoft Active Directory Domain Services (AD DS)
  • Verständnis der Komponenten der Public Key Infrastructure (PKI)
  • Grundlagen von Windows Server
  • Microsoft Windows Client-Grundlagen, z. B. Erfahrung mit Windows 10 oder 11


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Desktop Support Technicians (DSTs)


Seminarkennung:
NE-CRS-9f044eda-87b4-46ac-80f7-564b9237ecbe
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