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Marktentwicklung und internationaler Vertrieb, 2-tägiges Präsenzseminar

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Internationales Marketing, internationaler Vertrieb, interkulturelles Management, internationales Preismanagement, mehrstufiger Vertrieb, Internationale Handelspartnerschaften, Motivierung und Incentivierung von freien Handelspartnern und einiges mehr
Termin Ort Preis*
07.01.2025- 08.01.2025 Leipzig 1.844,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Koblenz 1.844,50 €
07.01.2025- 08.01.2025 Karlsruhe 1.844,50 €
08.01.2025- 09.01.2025 Berlin 1.844,50 €
09.01.2025- 10.01.2025 Köln 1.844,50 €
13.01.2025- 14.01.2025 Fulda 1.844,50 €
15.01.2025- 16.01.2025 Nürnberg 1.844,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 Trier 1.844,50 €
29.01.2025- 30.01.2025 Erfurt 1.844,50 €
05.02.2025- 06.02.2025 Dresden 1.844,50 €
10.02.2025- 11.02.2025 München 1.844,50 €
11.02.2025- 12.02.2025 Stuttgart 1.844,50 €
04.03.2025- 05.03.2025 Passau 1.844,50 €
05.03.2025- 06.03.2025 Hamburg 1.844,50 €
11.03.2025- 12.03.2025 Hannover 1.844,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher.

Um diese Frage betriebswirtschaftlich korrekt beantworten zu können, gilt es immer Erfahrungen in den jeweiligen Ländern zu sammeln und das Management und die Leitung, das Vertriebscoaching eng zwischen Hauptquartier, HQ und dem jeweiligen Auslandsmarkt zu realisieren und schrittweise zu optimieren.

Planung und Ist-Analyse


Wachstum ist gut, smartes Wachstum, im Verhältnis zum Markt ist besser.
Was erwarten die Kunden
Was erwarten die Distributoren und Handelspartner
Was erwarten die eigenen Vertriebsmitarbeiter (monetär und nicht-monetär)
Wie gut / schlecht entspricht mein derzeitiges Angebot den Markterwartungen
Mit welchen Wettbewerbern habe ich es auf Landesebene zu tun.
Mit welchen Wettbewerbern habe ich es auf Kundenebene zu tun
Zielsetzung, Soll- Definition


Objective and Key Result, OKR Planung
Ziele für das Neukundenmanagement (on- und offline)
Integration des Herstellers in die Realisierung
Ziele für die Churn-Rate, die Rückgewinnung von Kunden
Ziele für das Bestandskundenmanagement


Potentialmanagement
Cross-Selling und Up-Selling
Kontrolle & Gegensteuerung
Kontrolle und Coaching von Zielen und Zielerreichungsgraden
Integration von Zeiten und Fristen, Projektmanagement
Lernen und Entwickeln
Neue Ausgangslage
Optimierung und KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) der angebotenen Produktleistung, Produktnebenleistung mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit auf Mikro-Ebene zu erhöhen und den Markt, bzw. den Marktanteil überproportional zu erweitern.

Als Grundmodell dient der PDCA-Zyklus von Deming. Plan-Do-Check-Act. Als Management-Zyklus in den meisten betriebswirtschaftlichen Anwendungen eine wunderbare Sache, um die Effizienz des Marketings und des Vertriebs zu optimieren.

Zielgruppe:

Mitarbeiter im Marketing / Management
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und / oder Außendienst
Verkäufer mit nationalem oder internationalen Vertriebsgebiet
Produktmanager
Verkaufsleitung
Vertriebsleitung

Ziele:

Segmentieren, Strukturieren, Priorisieren
Kurz- mittel- und langfristige Ziele
Simplifizierung von Managementaufgaben
Systematische Steuerung und Entwicklung des Vertriebs
Zufriedenheit in der Vertriebskette

Beachten Sie bitte auch unsere attraktiven Kleingruppenpreise:
Ihr Trainer: Roberto Capone
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Marketing / Management
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und / oder Außendienst
Verkäufer mit nationalem oder internationalen Vertriebsgebiet
Produktmanager
Verkaufsleitung
Vertriebsleitung
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