Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Einführung Maya und Bedienoberfläche
- Arbeiten im 3D-Raum
- Programmoberfläche und Arbeitslayouts
- Projekte einrichten und kopieren
- Arbeitspfade verwalten
- Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum
- Maya Grundobjekte
Darstellungsoptionen
- Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- Verwaltung von Objekten im Outliner
- Gruppieren, Parenting
- Display Layer
Modeling (3D-Geometrien erstellen)
- Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern
- Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, Edgeflow
- Duplizieren und Instanzieren
- Snapping
- Arbeitshistorie (History)
- Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading
- Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe
- Kamerawerkzeuge
- Render Engine
- Rendering und Dateiformate
Arnold
- Renderer
- Lights
- Materialien
- Render View
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Anwenderkenntnisse in Windows.
Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Seminarkennung:
MAG250414-D