Seminare
Seminare

Medien-und Interviewtraining

Seminar - Katharina Gerlach. Moderatorin. Medientrainerin. Kommunikationscoach.

Medien- und Interviewtraining mit einer erfahrenen Journalistin. Katharina Gerlach hat über 25 Jahre Erfahrung in Radio, TV, Print mit HUnderten von Interviews. Ihr Inhouse-Training können Sie bundesweit buchen: 2 halbe Tage für bis zu 8 Personen in Ihrem Unternehmen. Ihr Vorteil: alle bekommen das Training mit Videofeedback, können sich gegenseitig stärken und die Botschaften vereinheitlichen. Ein Zusammenwachsen der Teilnehmer über die gemeinsame Arbeit an der Sache und an sich selbst. Konkurrenz ist auch dabei, aber vor allem ein wertschätzender Umgang, der von der Trainerin sehr unterstützt wird.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 2.261,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Was ist das Besondere an Kommunikation mit den Medien?
Sie lernen die 5-Satz-Technik, das Pitchen, Statements, die Kernaussagen herauszustellen, ihr eigenes Themenmanagement im Interview vorzubereiten und durchzuführen – und trotzdem auf die Journalistenfragen zu antworten.
Sie achten auf die nonverbalen Faktoren, die zum Auftritt gehören (Körpersprache, Stimme, Mimik und Gestik). Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag oder 2 halbe Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel: Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren - und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen.Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre positiven Botschaften glaubwürdig präsentieren. Individuelle Interviews werden vorbereitet - mit genau den Fragen, die Sie nicht beantworten möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Interesse und Offenheit
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Sensibilisierung, Perspektivwechsel, viele praktische Übungen, Videofeedback, Trainerfeedback, Statements und Interviewtrainings mit einem erfahrenen Journalisten. Auf Wunsch mit Kameramann.
Zielgruppe:
Unternehmen, Geschäftsführer, Pressestellen, Projektleiter, Abteilungsleiter
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha