Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Einführung in Microsoft 365
- Was ist Azure Active Directory und was hat es mit Microsoft 365 zu tun
- Welche Dienste bietet Microsoft 365
Benutzerverwaltung
- Anlegen von Benutzern
- Administrieren von Benutzern
- Verwalten von Benutzer-Postfächern
- Verwalten von OneDrive
Synchronisation mit Active Directory
- ADConnect einrichten, um lokale Benutzer ins Azure AD zu synchronisieren
- Single Sign on mit AD Connect konfigurieren
Verwaltung von Exchange Online und Sharepoint
- Postfacheinstellungen anpassen
Spam-Einstellungen anpassen
- Verwaltung von Sites mit dem Sharepoint-Portal
- Konfigurieren des Gastzugriffs
Das Office 365 Paket verwalten
- Office 365 bereitstellen
- Office 365 anpassen
- Office 365 für den Benutzer anpassen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Gute Kenntnisse des Windows Clients, Netzwerkgrundlagen, Basis-Kenntnisse der Windows-Administration
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Bei diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um eine Microsoft 365-Umgebung effektiv zu verwalten. Sie erhalten eine gründliche Vorbereitung auf die Einrichtung und zentralen Verwaltungsaufgaben, um Benutzerkonten und Daten in Microsofts Clouddienst erfolgreich zu managen.
Seminarkennung:
M3G250519-D