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Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced)

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser 5-tägigen Schulung "Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced)" liegt das Ziel darin, Ihnen ein detailliertes Verständnis über die fortgeschrittenen Module und logistischen Abläufe in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Lager innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu vermitteln. Sie erlernen anhand praktischer Beispiele, wie Sie spezielle Aktivitäten und Prozesse in diesen Bereichen effizient durchführen können.


Die Schulung beinhaltet die Nutzung des Montagemoduls für Zusammenbauprozesse, die Anwendung der Funktion Lieferterminzusagen zur Ermittlung realistischer Liefertermine und das Management des Bestellarbeitsblattes zur Wiederbeschaffung von Artikeln. Sie werden auch in der Verwendung des Reservierungsarbeitsblattes geschult, um Lagerbestände optimal zuzuordnen, und lernen grundlegende Lagerverwaltungsfunktionen kennen.


Weiterhin umfasst der Kurs Themen wie Artikelverfolgung, die Erstellung von Intrastatmeldungen, das Handling von Vorauszahlungsrechnungen, die Durchführung der Inventur sowie das Budgetieren und Analysieren von Einkäufen und Verkäufen. Der Kurs bietet einen praxisorientierten Ansatz und ist darauf ausgerichtet, Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, um die SCM-Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central in fortgeschrittenen Szenarien anwenden und optimieren zu können.


Termin Ort Preis*
12.08.2024- 16.08.2024 online 2.915,50 €
21.10.2024- 25.10.2024 online 2.915,50 €
16.12.2024- 20.12.2024 Hamburg 2.915,50 €
16.12.2024- 20.12.2024 online 2.915,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Montagemodul

  • Anwendung des Montagemoduls für einfache Montageprozesse
  • Integration des Montagemoduls in SCM-Prozesse
  • Praktische Beispiele und Anwendungsfälle


Lieferterminzusagen und Bestellungen

  • Nutzung der Funktion Lieferterminzusagen für realistische Liefertermine
  • Einsatz des Bestellarbeitsblattes zur Wiederbeschaffung von Artikeln
  • Optimierung der Bestellprozesse


Reservierung und Lagerverwaltung

  • Verwendung des Reservierungsarbeitsblattes zur Zuordnung von Lagerbeständen
  • Grundlegende Lagerverwaltungsfunktionen: Wareneingang bis Warenausgang
  • Praktische Anwendung und Optimierung der Lagerverwaltung


Artikelverfolgung und Rückverfolgbarkeit

  • Einrichtung und Anwendung von Artikelverfolgungsfunktionen
  • Seriennummernverfolgung und Chargennummernverfolgung
  • Umgang mit Garantien und Ablaufterminen


Intrastatmeldung und Vorauszahlungen

  • Erstellung der Intrastatmeldung
  • Erstellen und Verwalten von Vorauszahlungsrechnungen


Inventur und Bestandskontrolle

  • Durchführung der Inventur mit verschiedenen Methoden
  • Optimierung der Inventurprozesse


Budgetierung und Analyse

  • Budgetierung von Verkäufen und Einkäufen
  • Analyse von Einkaufs- und Verkaufsprozessen
  • Einsatz von Analyseberichten und Analysen nach Dimensionen


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 5-tägigen Schulung "Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced)" liegt das Ziel darin, Ihnen ein detailliertes Verständnis über die fortgeschrittenen Module und logistischen Abläufe in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Lager innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu vermitteln. Sie erlernen anhand praktischer Beispiele, wie Sie spezielle Aktivitäten und Prozesse in diesen Bereichen effizient durchführen können.


Die Schulung beinhaltet die Nutzung des Montagemoduls für Zusammenbauprozesse, die Anwendung der Funktion Lieferterminzusagen zur Ermittlung realistischer Liefertermine und das Management des Bestellarbeitsblattes zur Wiederbeschaffung von Artikeln. Sie werden auch in der Verwendung des Reservierungsarbeitsblattes geschult, um Lagerbestände optimal zuzuordnen, und lernen grundlegende Lagerverwaltungsfunktionen kennen.


Weiterhin umfasst der Kurs Themen wie Artikelverfolgung, die Erstellung von Intrastatmeldungen, das Handling von Vorauszahlungsrechnungen, die Durchführung der Inventur sowie das Budgetieren und Analysieren von Einkäufen und Verkäufen. Der Kurs bietet einen praxisorientierten Ansatz und ist darauf ausgerichtet, Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, um die SCM-Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central in fortgeschrittenen Szenarien anwenden und optimieren zu können.


Teilnahmevoraussetzungen:

Für eine optimale Teilnahme am Kurs empfehlen wir folgende Vorkenntnisse:



Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an Personen, die die grundlegenden Funktionen von
Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.


Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 2: Advanced) ist auf Verkaufs- und Einkaufsmitarbeiter und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung der SCM-Funktionen verant

Seminarkennung:
NE-CRS-ecbbf29e-2dd7-41ca-8470-dafa5bef93fd
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