Seminare
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Moderne Büroorganisation – Assistenz 4.0

Seminar - Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH

2-Tage Intensiv-Seminar

Effizienter, zeitsparender und produktiver

Moderne Büroorganisation – Assistenz 4.0

Effizienter arbeiten, die Führungsebene unterstützen, das Team stärken und eine moderne Büroorganisation etablieren – all das wird heutzutage von einer Assistenz erwartet.
Im Seminar wird Ihnen vermittelt, wie Arbeitsabläufe effizienter gestaltet und die Produktivität im Office auf ein neues Level gehoben werden kann. Sparen Sie durch moderne Methoden Zeit bei Routineaufgaben und konzentrieren Sie sich auf die wirklich wichtigen Tätigkeiten im Büroalltag. Lernen Sie, wie Sie durch ein effizientes Office-Management Ihre Führungskraft besser unterstützen können, indem Sie innovative Lösungen für Herausforderungen im Büroalltag entwickeln und so einen hohen Mehrwert für das Unternehmen schaffen.

Stärken Sie mit kollaborativen Tools und agilen Methoden die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Darüber hinaus erfahren Sie, wie moderne Technologien die Zukunft der Büroorganisation prägen und sichern sich so einen Wissensvorsprung. Gestalten Sie Ihre Zukunft durch das Next-Gen-Office selbst mit!

Termin Ort Preis*
09.12.2024- 10.12.2024 Wiesbaden 1.779,05 €
25.03.2025- 26.03.2025 online 1.779,05 €
24.06.2025- 25.06.2025 Wiesbaden 1.779,05 €
16.09.2025- 17.09.2025 Hannover 1.779,05 €
02.12.2025- 03.12.2025 Mainz 1.779,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte

1. Tag 9.00 bis 17.00 Uhr

Next-Gen Office: Die Evolution der Büroorganisation

  • Digitalisierung in der Büroorganisation
  • Vom Desktop zur Cloud: Wie digitale Tools die Büroarbeit neu definieren
  • Mobiles Arbeiten und virtuelle Teams effektiv managen
  • Datenschutz und -sicherheit für Office-Assistenzen

Power-Up: Digitale Werkzeuge für den Office-Alltag

  • Tipps und Tricks für Microsoft Office 365 Google Workspace
  • Wie Task-Management-Tools deine To-do-Liste organisieren
  • Datenorganisation und -archivierung
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit in verteilten Teams mit virtuellen Whiteboards und Videokonferenz-Tools

Teamwork 2.0: Kollaborative Power mit Kanban

  • Kanban-Boards im Büroalltag
  • Effektive Meetings gestalten: Planung und Durchführung von Besprechungen
  • Wie Kanban-Methoden helfen, Prozesse zu visualisieren und optimieren
  • Kontinuierliche Verbesserung: Mit Kanban zu einem agilen und lernenden Team

KI im Büro: Die Zukunft ist jetzt

  • Zeitersparnis durch Automatisierung von Routinetätigkeiten
  • Arbeitsalltag erleichtern mit Chatbots und intelligente Assistenten
  • Inspirieren Sie mit Ihren KI Kenntnissen Ihre Vorgesetzten und Teams
  • Die Bedeutung einer ethischen Nutzung von KI-Technologien im Bürokontext

2. Tag 9.00 bis 17.00 Uhr

Selbstmanagement für Office-Profis

  • Effektives Zeitmanagement für Office-Assistenzen
  • Strategien zur Bewältigung von Stresssituationen im Büroalltag
  • Selbstmotivation und Resilienz
  • Wege zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit

Gewinnbringende Kommunikation

  • Kommunikationstools für verschiedene Kontexte und Arbeitssituationen
  • Spielregeln für die Verwendung von Chat, E-Mail und Co., um effektiv und effizient zu kommunizieren
  • Virtuelle Meetings erfolgreich moderieren
  • Durch transparente Kommunikation ein positives Teamumfeld schaffen

Büroorganisation im Turbo-Modus

  • Lean-Methoden: Effiziente Arbeitsabläufe gestalten
  • Identifikation und Beseitigung von unnötigen Prozessschritten und Ressourcen
  • Mit einer aufgeräumten (digitalen) Arbeitsumgebung die Produktivität steigern
  • Erfolgsfaktoren für die nachhaltige Optimierung von Büroabläufen

Boost your Future: Nachhaltigkeit und persönliche Weiterentwicklung

  • Umweltfreundliche Büroorganisation
  • Persönliche Entwicklung planen und strategisch angehen
  • Die Rolle von Selbstreflexion und Feedback
  • Mit Netzwerken und Weiterbildung deine Karriere vorantreiben
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Arbeitsabläufe optimiert und Produktivität gesteigert werden können
  • Sie nutzen digitale Tools und Automatisierungstechnologien, um bei Routine-Aufgaben Zeit zu sparen
  • Sie entwickeln innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen
  • Sie können die Zusammenarbeit im Team zu stärken
  • Sie erfahren, wie moderne Technologien und Methoden anzuwenden sind
  • Sie erweitern Ihre Fähigkeiten im Selbstmanagement und in der Kommunikation
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Assistenzen
  • Sachbearbeiter/-innen
  • Fachkräfte
Seminarkennung:
AZ-BO
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