Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des „Green Washings“ zu umgehen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im M...
Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen
Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
Zielgruppen und Botschaften
Zielgruppen identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
Botschaften zielgruppengerecht entwickeln
Kommunikationskanäle für Nachhaltigkeitsbotschaften
Überblick verschiedener Kommunikationskanäle
Geeignete Kanäle und Plattformen auswählen
Kommunikationsinstrumente
Wertebasierte Kommunikation
Storytelling – Nachhaltigkeit erzählen
Lesefreundliche Texte gestalten
Green Online Marketing
Aufbau und Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
Messung und Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation
Übungen und Best-Practice-Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden. Damit wächst auch die Notwendigkeit, strategisch über Nachhaltigkeit nach außen und innen zu kommunizieren. Nachhaltige Unternehmen haben ein besseres Image bei Kund:innen, Mitarbeitenden, Interessenvertreter:innen und in der Öffentlichkeit. Dabei ist es unerlässlich, dass Sie nicht nur strategisch vorgehen, sondern mit Authentizität überzeugen, um möglichen Vorwürfe des „Green Washings“ zu umgehen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie ein nachhaltiges Image eines Unternehmens aufbauen und weiterentwickeln. Sie lernen wichtige Methoden und Instrumente kennen, um in der Kommunikation und im Marketing Ihres Unternehmens wirkungsvolle Botschaften einzusetzen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführende, Mitarbeitende der Unternehmenskommunikation und Führungskräfte
Seminarkennung:
30700_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.