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Office Management - Advanced

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Professionelles Office Management verlangt von Ihnen neben der Beherrschung fachlicher und methodischer Kenntnisse auch ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Selbstmotivation. Ebenso wichtig sind die Beherrschung fortgeschrittener Arbeitstechniken, die schnelle und konstruktive Lösung von Problemen sowie die effektive Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Dieses Office Management Aufbau Training hilft Ihnen anhand von praxisbezogenen Übungen, Ihre Abteilung und Vorgesetzten noch aktiver und effektiver zu unterstützen und eine kompetente Ansprechpartnerin in Ihrem Unternehmen zu sein.
Termin Ort Preis*
20.01.2025- 22.01.2025 München 1.951,60 €
27.01.2025- 29.01.2025 Frankfurt am Main 1.951,60 €
27.01.2025- 29.01.2025 Köln 1.951,60 €
24.02.2025- 26.02.2025 Stuttgart 1.951,60 €
26.03.2025- 28.03.2025 München 1.951,60 €
31.03.2025- 02.04.2025 Berlin 1.951,60 €
31.03.2025- 02.04.2025 Hamburg 1.951,60 €
28.04.2025- 30.04.2025 Köln 1.951,60 €
28.04.2025- 30.04.2025 Frankfurt am Main 1.951,60 €
25.06.2025- 27.06.2025 München 1.951,60 €
30.06.2025- 02.07.2025 Hamburg 1.951,60 €
30.06.2025- 02.07.2025 Berlin 1.951,60 €
22.09.2025- 24.09.2025 München 1.951,60 €
29.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 1.951,60 €
29.10.2025- 31.10.2025 Köln 1.951,60 €
24.11.2025- 26.11.2025 Stuttgart 1.951,60 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Modernes Office Management
*+ Die Rolle der Sekretärin bzw. Assistentin im modernen Management
*+ Umgang mit Führungsstilen und Cheftypen
*+ Corporate Identity
*+ Informationspolitik im Unternehmen
*+ Bedeutung und Definition von Unternehmenswerten

Arbeitstechniken
*+ Fortgeschrittene Arbeitsplanung
*+ Zeitmanagement
*+ Selbstmanagement
*+ Besprechungsmanagement
*+ Wissensmanagement
*+ Schwachstellen, Zeitverluste und Leistungshemmnisse erkennen
*+ Konfliktkompetenzen entwickeln

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen
*+ Das Sekretariat als Knotenpunkt der Kommunikation
*+ Psychologische Grundlagen für den Umgang mit Vorgesetzten
*+ Eigene Wahrnehmung und Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen
*+ Kooperationsbereitschaft
*+ Umgang mit verschiedensten Anliegen von Kollegen
*+ Handlungsbedarf erkennen und Einsatz zeigen
*+ Entscheidungen für Vorgesetzte und sich selbst vorbereiten
*+ Entscheidungsfehler vermeiden
*+ Konfliktbewältigung und Kompromissbereitschaft
*+ Emotionale Intelligenz
*+ Selbstdarstellung

Motivation
*+ Definition von Motivation
*+ Techniken zur Selbstmotivation
*+ Methoden zur Motivation von Kollegen
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Office Management Aufbau Kurs optimieren Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Gesprächsführung, Selbstkritik, emotionale Intelligenz, Durchsetzungsvermögen und Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Situation und persönlichen Fähigkeiten im Office Management zu reflektieren, um sie dann individuell und professionell zu verbessern. Sie lernen zudem effektive Methoden der Selbstmotivation sowie zur Motivation von Kollegen kennen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls Office Managementœ oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe:
Sekretärinnen oder Assistentinnen mit Verantwortung im Office Management.
Seminarkennung:
OM-1802
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