Office Manager/in - Zertifikats-Weiterbildung, Dauer 3 Tage
Seminar - Akademie Herkert - Das Bildungshaus der Forum Verlag Herkert GmbH
Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind ausschlaggebend, um zeitgleich reibungslose Büroabläufe zu managen, als Schnittstelle zwischen Kollegen, Geschäftspartnern und Führungskraft zu fungieren und stellvertretend Arbeitsanweisungen zu delegieren. Virtuelle Tools für die Zusammenarbeit helfen dabei, vernetzt und up-to-date zu bleiben. Damit die dezentrale Zusammenarbeit auch funktioniert, sind Spielregeln und die richtige Kommunikation vonnöten. Hybrides Arbeiten in verschiedenen Ausprägungen wird sich immer mehr etablieren. Zeit, um Ihre Performance im Office mit den besten Hacks zu steigern.
Modul 1: Office-Management optimal gestalten Tag 1:
Office 365
Einblick in Office 365 Vorteile von Office 365 Relevante Schnittstellen Kleiner Ausblick auf den Einsatz künstlicher Intelligenz
Verwaltung von E-Mails
Richtiges Verwalten von E-Mails in Outlook Zusammenarbeit mit anderen Benutzern verbessern
Aufgabenmanagement 4.0: To-Dos aus Tagesgeschäft und Projekten im Blick behalten
Wie behält man die täglichen To-Dos aus dem Tagesgeschäft und in Projekten im Blick? Infos zu aktuellen KI Tools , wie ChatGPT, LanguageTool & Co.
Zusammenarbeit mit Teams
Microsoft Teams richtig nutzen Mit anderen Benutzern chatten Meetings abhalten Dokumente gemeinsam bearbeiten
Arbeiten in der Cloud
SharePoint und OneDrive nutzen Dokumente speichern, organisieren und gemeinsam bearbeiten
Best Practices und Tipps für Selbstmanagement und Selbstorganisation
Bewährte Methoden und Tipps zur effektiven Nutzung der Tools und Steigerung der Produktivität Mit Kaizen Standards schaffen sowie Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
Modul 2: Souverän kommunizieren und Konflikte erfolgreich managen Tag 2:
Professionelle Kommunikation im Office
Konstruktiv Grenzen setzen: lösungsorientiert kommunizieren Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schwierigen Gesprächspartnern Mit dem Harvard-Prinzip Win-Win-Situationen schaffen Bei persönlichen Angriffen souverän reagieren Professioneller Umgang mit eigenen Emotionen Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen aus dem beruflichen Alltag
Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen
Konflikte und Konfliktdynamiken: Eskalationsstufen Chancen von Konflikten Wertschätzende Kommunikation auch in schwierigen Situationen Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen
Modul 3: Informationen professionell vor-, auf- und nachbereiten Tag 3:
Aussagekräftige PowerPoint Präsentationen
Absprache und Vorbereitung PowerPoint und Prezi Wichtige Visualisierungshilfen für eine effektive Foliengestaltung Entscheidungs-Präsentationen vorbereiten: die Entscheidungsmatrix Knappe und klare Präsentationen: Tabellen, Grafiken und Diagramme erstellen Pyramidal präsentieren - Die Kernaussage schnell erfassen und darstellen
Management Summaries, die überzeugen
Informationen auf den Punkt bringen Inhalte verständlich gliedern und strukturieren Die Zielgruppe mit Schlüsselbegriffen überzeugen
Professionelle Protokolle und Berichte erstellen
Die Vorbereitung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie beginnen Schritt für Schritt vom Entwurf bis zum aussagekräftigen Text
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Material:
Zertifikat (bei erfolg. Prüfung) oder Teilnahmebescheinigung (ohne Prüfung)
Zielgruppe:
Die Weiterbildung ist branchenübergreifend besonders sinnvoll für alle , die Ihr Office besser organisieren möchten. Angefangen bei der Office Managerin bzw. dem Office Manager bis hin zu Mitarbeitenden aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre Kollegen und Vorgesetzten in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Seminarkennung:
77928-437-19099
Referenten
Kirstin Vogel, Marion Etti
Videos
Online Veranstaltungen bei der Akademie Herkert:
Mit Formaten wie Seminaren, E-Learnings, Blended-Learnings, Lehrgängen oder auch Tagungen und Kongressen hat es sich die AKADEMIE HERKERT zur Aufgabe gemacht, berufliche Weiterbildung in verschiedensten Branchen praxisnah durch Experten umzusetzen %u2013 egal, ob online oder in Präsenz.
Quelle: https://www.akademie-herkert.de/
Anbieterinformationen
Akademie Herkert - Das Bildungshaus der Forum Verlag Herkert GmbH
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.