Omnissa Horizon 8 Installation Konfiguration und Verwaltung
Webinar - GFU Cyrus AG
Sie lernen die Grundlagen des Omnissa Horizon Systems und dessen Verwaltung kennen. Am Ende des Kurses können Sie ein solches System administrieren und ein Troubleshooting durchführen.
Übersicht der Funktion und Eigenschaften der Horizon Infrastruktur (vormals View)
Verwendung der Active Directory mit Horizon
Horizon Cloud Pod Architektur
Einsatz der Gruppenichtlinien und servergespeicherten Profilen für die Konfiguration und Absicherung der Desktops
Installation und Erstkonfiguration der Connection Server
Zugriff auf Virtuelle Desktops mit dem RDP, PCoIP oder dem Blast Extreme Protokoll
Desktops und HTML Access
Verwaltung der Connection Server
Konfiguration und Einsatz verschiedener Pools (persistent, nicht-persistent, Instant Clones)
Einsatz und Konfiguration des Unified Access Gateway (UAG)
Loadbalancing und Multiserver
Einsatz der RDP (Terminal) Server in einer Horizon Umgebungen
Virtual Printing
Verteilung von Anwendungen mit ThinApp
Fehlersuche und Auswertung der Log-Dateien, Sizeing und Best Practices
Funktion und Konfiguration des Dynamic Environment Manager
Architektur, Installation und Konfiguration der AppVolumes
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Tage
Zielgruppe:
Der Umgang mit vSphere Web Client, vCenter Server, ESXi und vMotion ist ihnen vertraut.
Weiterhin haben Sie Kenntniss in mindestens einem Server/Client Betriebssystem und Netzwerkgrundkenntnisse, sowie Interesse an Testumgebungen, Servern und Clients für Schulungszwecke, Terminalservern und Servercluster.
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