Online Marketing Manager*in Advanced (IHK) - für Fortgeschrittene – Online
Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
In unserem Online-Lehrgang zum Online Marketing Manager*in Advanced (IHK) - für Fortgeschrittene lernen Sie vertiefende, leitende und koordinierende Tätigkeiten im Online Marketing Management kennen. Vorkenntnisse kann man entweder in einer Weiterbildung oder auch über Praxiserfahrungen erworben haben.
- Neue SEO-Entwicklungen, Updates und Auswirkungen - Implementierung von nachhaltigen SEO-Prozessen - KI gestützte Tools und Automatisierung - Kennzahlen und Analyse mit SEO-Tools unter Berücksichtigung von KI-erweiterten Analysemethoden - Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung, u.a. durch die Nutzung von KI-basierten Erkenntnissen und Prognosen - Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, usw.) - Technische Optimierung - Einrichtung, Einbindung und Nutzung des Google Tag Managers - Strukturierte Daten, Rich-Suchergebnisse und Snipped-Optimierung - Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 1
(KI-gestützte) Suchmaschinenwerbung
- Neue SEA-Entwicklungen, neue Funktionen und Entwicklungen bei Google Ads - Kennzahlen im Werbetool vs. Kennzahlen in Analytics-Tool - Beurteilung der Kampagnenleistung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen - Automatisierte Anzeigenoptimierung mithilfe von KI - Optimierung von Kampagnen(-strukturen): strukturelle Organisation und Einstellungen - Anzeigenoptimierung mithilfe von A/B-Tests und KI-gestützten Tools - Landingpage-Optimierung - Kostenoptimierung - Conversion Tracking - Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 2
(KI-gestütztes) Web-Controlling
- Neue Entwicklungen im Web Controlling, neue Funktionen und Entwicklungen bei Google Analytics - Implementierung von nachhaltigen Web-Controlling-Prozessen - Einrichtung, Auswertung und Optimierung von Ereignissen und Schlüsselereignissen (Conversions) - KI-Funktionalitäten in Analytics-Tools - Datenanalyse mithilfe von KI-Tools - Erweiterte Analysen: Zeitreihenanalysen, Korrelationsanalyse, Sentimentanalyse etc. - Fortgeschrittene Berichts- und Dashboard-Lösungen mit KI-Unterstützung (z.B. Google Data Studio) - Kampagnentracking - Planung und Erstellung von UTM-Parametern - Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 3
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Zertifikatslehrgang
Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die beruflich im Bereich (Online) Marketing angesiedelt sind und bereits theoretische und/oder praktische Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing haben. Der Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich als Vertiefung des Grundkurses “Online Marketing Manager (IHK)”.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_6814
Anbieterinformationen
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.