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Praxisseminar Officemanagement 4.0: Fit für das digitale Büro von heute.

Webinar - H&S Seminare

In diesem Seminar wird Ihnen umfangreiches Praxiswissen vermittelt, wie Sie mithilfe von digitalen Ordnungssystemen die Arbeitsabläufe im digitalen Büro optimieren, sodass Sie die Arbeitszeit effizient einsetzen können und Unnötiges vermeiden.
Termin Ort Preis*
17.12.2024- 18.12.2024 online 1.558,90 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Sie wollen die Anforderungen im digitalen Büro meistern? Sie möchten Ihr digitales Ordnungssystem verbessern? Sie wünschen sich eine umfassende Nutzung von Outlook für das E-Mail-Management sowie für die Termin- und Aufgabenplanung? Sie möchten OneNote als Wissensdatenbank, für Ihre Ablage und für Ihr Team nutzen? Sie wollen das Aufgaben- und Workflow-Management von A bis Z beherrschen? Sie möchten Arbeitsarbeitsabläufe mit dem Office-Kaizen-Workflow vereinfachen und effizienter organisieren? Das Seminar „Officemanagement 4.0: Fit für das digitale Büro von heute“ vermittelt Ihnen anschaulich umfangreiches Praxiswissen, das Sie in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können.



Lerninhalte

Die fünf digitalen Trends in der Büroarbeit

  • Arbeitsorganisation als wichtiges Handlungsfeld der Digitalisierung
  • Arbeiten im digitalen Büro
  • Schaffen Sie Ihr digitales Ordnungssystem



New Work: digitales Arbeiten mit Outlook und OneNote

  • So behalten Sie den Überblick mit Hilfe eines E-Mail-Managements
  • Terminplanung mit Outlook
  • E-Mail-Ablage: Chaotisch oder mit Struktur?
  • Lassen Sie Outlook für sich arbeiten: Tipps und tolle Tools
  • E-Mail-Policy im Team
  • Aufgabenmanagement: Machen Sie Ihre Aufgaben transparent mit Outlook und OneNote
  • OneNote als Ihre persönliche Wissensdatenbank
  • Finden Sie Ihre Ablagestruktur mit OneNote     
  • OneNote im Team einsetzen
  • Meetings organisieren mit OneNote
  • Recherche im Internet
  • Weitere nützliche Tools/Apps



Ihre persönliche Arbeitsorganisation

  • Aufgaben- und Workflow-Management von A bis Z
  • Umgang mit der Informationsflut
  • Office-Kaizen-Workflow



Methode

Praxistraining mit Trainerinput, Gedankenaustausch, Einzelarbeiten, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen, Ausarbeitung von individuellen Ablagekonzepten und Strategien. Für Ihren individuellen Lernerfolg findet unser Seminar in kleinen Gruppen bis max. 6 Personen statt. Somit gehen unsere ReferentInnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und beantworten alle Fragen individuell.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
16,00 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die Anforderungen des digitalen Büros und begegnen diesen professionell.
  • Sie können Ihr digitales Ordnungssystem aufbauen und verbessern.
  • Sie wissen, wie Sie Outlook für das E-Mail-Management, die Termin- und Aufgabenplanung nutzen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Material:
Im Preis inbegriffen: ausführliche Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat
Zielgruppe:

Sekretariat, Assistenz, Sachbearbeitung, Fach- und Führungskräfte sowie Freiberufler.

Seminarkennung:
14171
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