Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Produktmanagement, Wirtschaftlichkeitsbewertung und Controlling, Produktmarketing und Vertrieb, Ausgewählte praktische Problemstellungen, Management von Produktinnovationen, Projektmanagement, Soft Skills
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Semester
Ziele/Bildungsabschluss:
Vertiefung der fachlichen Kenntnisse im strategischen und im operativen Produktmanagement - mit Erlangung eines Studienabschlusses und ohne Unterbrechung der beruflichen Karriere.
Teilnahmevoraussetzungen:
Technische Voraussetzungen:
PC, Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Selbststudium, Online-Lehre, Präsenzseminare
Material:
Lehrbriefe
Förderung:
förderfähig
Zielgruppe:
Produktmanager:innen, Produktentwickler:innen, Vertriebsleiter:innen, Markenmanager:innen, Marketingleiter:innen sowie Quereinsteiger:innen
Seminarkennung:
HSM-PRM