Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, e...
Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
Unternehmens- und Umfeldanalyse
Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
Leistungsvorteil und Produktnutzen
Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
Der Preis als Entscheidungskriterium
Die richtigen Absatzwege definieren
Preisstrategien im Wettbewerb
Kundenzufriedenheit steigern
Bewertung von Strategiealternativen
Marketingbudget und -controlling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.