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Professionell verkaufen II: Verkaufsgespräche erfolgreicher führen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie zeigen Möglichkeiten auf, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen. Als Verkäufer:in lernen Sie, Kundenpotenziale effektiv auszuschöpfen, indem Sie Ihre Kunden umfassend analysieren, Leistungen in Kundennutzen umwandeln und mit hoher Überzeugungskraft argumentieren. Trainieren Sie praxisrelevante Situationen und lassen Sie sich von einem:r Trainer:in coachen!
Termin Ort Preis*
27.01.2025- 28.01.2025 Stuttgart 1.892,10 €
24.03.2025- 25.03.2025 Berlin 1.892,10 €
15.05.2025- 16.05.2025 Mannheim 1.892,10 €
24.07.2025- 25.07.2025 Hamburg 1.892,10 €
29.09.2025- 30.09.2025 Köln 1.892,10 €
30.10.2025- 31.10.2025 Feldkirchen 1.892,10 €
01.12.2025- 02.12.2025 Berlin 1.892,10 €
05.02.2026- 06.02.2026 Sulzbach (Taunus) 1.892,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen der Verkaufspsychologie


  • Kaufmotive ermitteln.
  • Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen.
  • Kundentypen verstehen.
  • Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln).


Kundenbeziehungen steuern


  • Kundentypen erkennen und verstehen. Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen.
  • Analyse der Beziehungsqualität.
  • Den eigenen Kommunikationsstil analysieren und optimieren.
  • Partnerschaftliche (Kommunikations-)Beziehungen herstellen.
  • Vertrauensbeziehungen aufbauen.


Kundenpotenziale evaluieren


  • Strukturierte Bedarfsanalyse durchführen.
  • Erheben der Ist-Situation.
  • Aktives Zuhören.
  • Von den Fragetechniken zur Fragestrategie.
  • Kurz-, mittel- und langfristige Kundenziele ermitteln.


Kundenorientierte Argumentations- und Überzeugungsstrategien


  • Das Multikommunikationsmodell – die Argumentation für Schlüsselpersonen im Verkaufsprozess.
  • Merkmal-Vorteil-Nutzen: Ein Argumentationsmodell für das eigene Produktportfolio entwickeln.
  • Kundenzentriert Produkte und Leistungen präsentieren.
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Training lernen Sie,


  • sich besser auf Ihre Kunden einzustellen,
  • im Videotraining Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden langfristig aufzubauen und zu gestalten,
  • durch gezielte Analysestrategien Kundenpotenziale zu erkennen,
  • gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und
  • Ihre Argumentationsstrategien zu verfeinern und dadurch erfolgreicher zu werden.

Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von Professionell verkaufen I und II empfohlen.

Zielgruppe:

Verkäufer:innen, die bereits zwei bis drei Jahre Verkaufserfahrung besitzen, und Teilnehmende von Professionell verkaufen I, die nach dem Training ca. acht Wochen bis zwei Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten.

Die Teilnahme an Professionell Verkaufen I ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Seminarkennung:
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