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Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb: So überzeugen Sie in schwierigen Verkaufsgesprächen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Neben einer schlüssigen und kompetenten Argumentation zählen im Verkaufsgespräch auf jeden Fall Zielorientierung und die Kontrolle über das Gespräch zu den wichtigsten Kompetenzen von Verkäufer:innen im Innen- und Außendienst. In diesem Training lernen Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihren Kund:innen vermitteln, was Sie ihm anbieten und wie Sie den Verkauf zum Abschluss bringen. Nach dem Seminar erreichen Sie Ihre Kund:innen und erhöhen so Ihren Verkaufserfolg.
Termin Ort Preis*
20.02.2025- 21.02.2025 Berlin 1.832,60 €
14.05.2025- 15.05.2025 Stuttgart 1.832,60 €
03.09.2025- 04.09.2025 Rösrath 1.832,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch


  • Lernen als Prozess verstehen.
  • Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
  • Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
  • Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.


Das 4MAT im Verkaufsgespräch


  • Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
  • Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
  • Wie Sie Ihren Kund:innen Fakten und Prozesse erklären.
  • Sagen Sie Kund:innen, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!


8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau


  • Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
  • Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
  • Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
  • Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
  • Die Bereitschaft der Kund:innen für die gemeinsame Lösung wecken.
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
  • Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
  • Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
  • Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
  • Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erkennen und lernen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz steigern und perfektionieren.
  • Dabei automatisieren Sie konsequent große Teile Ihrer Argumentation und konzentrieren sich auf das was zählt – Ihre Kund:innen.
  • Sie gewinnen die Sicherheit, Ihr Verkaufsgespräch zu kontrollieren und damit den Überblick zu behalten.
  • Sie beherrschen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung „im Schlaf“ und sind in der Lage, das in jeder Situation kompetent und schlüssig zu beweisen.
  • Sie sind in der Lage, sicher und kompetent aufzutreten und damit jede – auch schwierige Verkaufssituation – zu meistern.
  • Die Konzentration auf wenige, einfache Modelle lässt einen hohen Übungsanteil zu und gibt Ihnen die Gelegenheit, die Lerninhalte sofort zu verfestigen.
Zielgruppe:

Vertriebsmanager:innen, (Key)Account Manager:innen, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, die intensiv und praxisnah ihre Vertriebspower steigern möchten.

Seminarkennung:
4895
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