Seminar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
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15.01.2025 | München | 1.011,50 € |
29.01.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
12.02.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
26.02.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
12.03.2025 | Hamburg | 1.011,50 € |
26.03.2025 | Wien | 1.011,50 € |
09.04.2025 | Frankfurt am Main | 1.011,50 € |
23.04.2025 | München | 1.011,50 € |
07.05.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
21.05.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
04.06.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
18.06.2025 | Hamburg | 1.011,50 € |
02.07.2025 | Wien | 1.011,50 € |
16.07.2025 | Frankfurt am Main | 1.011,50 € |
30.07.2025 | München | 1.011,50 € |
13.08.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
27.08.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
10.09.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
24.09.2025 | Hamburg | 1.011,50 € |
08.10.2025 | Wien | 1.011,50 € |
22.10.2025 | Frankfurt am Main | 1.011,50 € |
05.11.2025 | München | 1.011,50 € |
19.11.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
03.12.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
Hinterlassen Sie bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern einen kompetenten Eindruck mit einer zeitgemäßen und professionellen Korrespondenz. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails und Briefe auf eine zeitgemäße und kundenorientierte Art und Weise verfassen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermeidung veralteter Floskeln. Sie verwenden einfache, verständliche, prägnante und leserorientierte Sätze. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie E-Mailings gezielt einsetzen und welche Vorteile der Einsatz von übersichtlichen Layouts und Gliederungshilfen bringt. Weitere Themen sind die Verwendung einer einheitlichen Corporate Identity, die konsequente Anwendung der neuen DIN-Vorschriften und die Berücksichtigung der wichtigsten Regeln für eine überzeugende Geschäftskorrespondenz.
Das Seminar „Professionelle Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert formulieren“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahes Wissen, das Sie dank einfacher Transferhilfen leicht im Berufsalltag anwenden können.
Lerninhalte:
Zeitgemäße und kundenorientierte Korrespondenz
Layout und Gestaltung
Methode:
Praxistraining mit Trainerinput, Gedankenaustausch, Einzelarbeiten, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem beruflichen Alltag.
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz, Office-Management, Sachbearbeitung und Fachkräfte.