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Professionelle Live Chat Kommunikation für Service und Support

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser eintägigen Schulung "Professionelle Live Chat Kommunikation für Service und Support" erwerben Sie umfassende Fähigkeiten für erfolgreiche Live Chat Interaktionen. Wir behandeln den optimalen Einstieg, das Erkennen von Kundenbedarf und die Nutzung von Echtzeit-Analysedaten. Sie lernen grundlegende Chatkommunikationsregeln, den Umgang mit Kundenperspektiven und die Integration von CRM-Daten. Wir verdeutlichen Unterschiede zum Telefon und vermitteln präzise Wortwahl sowie den Einsatz einfacher Sprache. Im Fokus steht die Steigerung der Kundenbindung, souveränes Verhalten bei Beschwerden und simultanen Chats. Die Schulung beinhaltet Übungen, Nutzung von Ressourcen wie Co-Browsing und Dialogbausteine sowie die Analyse von Statistiken zur kontinuierlichen Verbesserung.


Termin Ort Preis*
27.09.2024 online 827,05 €
27.09.2024 Nürnberg 827,05 €
02.10.2024 Nürnberg 827,05 €
02.10.2024 online 827,05 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Überblick
Einstieg

  • Proaktiv/outbound
  • Reaktiver/inbound
  • Optimaler Einstieg
    • Begrüßungsfenster
    • Begrüßungstext

  • Reduzierung von Chat-Ablehnungen


Erkennen von Kundenbedarf

  • Wechsel von Innen- zur Kundenperspektive
  • Echtzeit-Analysedaten zum Erkennen des Kundenbedarfs
  • Ergänzende Informationen
  • CRM-Integration
  • Kreativ-Techniken zur Bedarfserhebung


Besonderheiten

  • Kommunikationsreduktion auf schriftlichen Austausch
  • Unterschiede und Analogien zum Telefon


Grundlegende Regeln der Chatkommunikation

  • Optimierung der Wortwahl
  • Regeln einfacher Sprache/Stils


Support und Service

  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Antworten mit Präzision und Kompetenz
  • Beschwerdemanagement
  • Souveränes Verhalten bei Junk- und Troll-Situationen
  • Simultan-Chats
  • Beratungsqualität
  • Gelingen des Chatabschlusses
  • Umsetzen der Chatergebnisse


Übungssequenzen und Beispiele
Hilfsmittel und unterstützende Ressourcen

  • Dialogbausteine Co-Browsing & Echtzeitdaten
  • Wissensdatenbanken


Statistiken und Reports

Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser eintägigen Schulung "Professionelle Live Chat Kommunikation für Service und Support" erwerben Sie umfassende Fähigkeiten für erfolgreiche Live Chat Interaktionen. Wir behandeln den optimalen Einstieg, das Erkennen von Kundenbedarf und die Nutzung von Echtzeit-Analysedaten. Sie lernen grundlegende Chatkommunikationsregeln, den Umgang mit Kundenperspektiven und die Integration von CRM-Daten. Wir verdeutlichen Unterschiede zum Telefon und vermitteln präzise Wortwahl sowie den Einsatz einfacher Sprache. Im Fokus steht die Steigerung der Kundenbindung, souveränes Verhalten bei Beschwerden und simultanen Chats. Die Schulung beinhaltet Übungen, Nutzung von Ressourcen wie Co-Browsing und Dialogbausteine sowie die Analyse von Statistiken zur kontinuierlichen Verbesserung.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Computer und Internet Grundkenntnisse


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Service
  • Support
  • Marketing
  • Vertrieb


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-0bd2339e-5a3b-4b5c-b17a-b5c8bbb8ffcf
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