Seminare
Seminare

Professionelles Beschwerdemanagement – Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch professionelles Beschwerdemanagement! In diesem 90-Minuten-Seminar lernen Sie, wie Sie Reklamationen in treue Kunden und neue Aufträge verwandeln. Erfahren Sie, warum nur jeder fünfte Kunde reklamiert und wie Sie eine positive Konfliktkultur leben können. Nutzen Sie Beschwerden als Chance, um Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihr Geschäft zu optimieren. Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, Reklamationen effizient und kundenorientiert zu bearbeiten – das stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden und sorgt für nachhaltigen Erfolg.
Termin Ort Preis*
20.02.2025 online 95,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Wie Sie aus Reklamationen treue Kunden und neue Aufträge generieren
- Warum nur jeder 5. Kunde tatsächlich reklamiert
- Wie Sie eine Konfliktkultur leben und fördern können
- Die sechs Stufen der Reklamationserledigung
- Die richtigen Fragen stellen, um den Sachverhalt zu ergründen und effizient zu lösen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig mit Kundenbeschwerden und Reklamationen zu tun haben, insbesondere aus den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Support. Es eignet sich für alle, die ihre Fähigkeiten im Beschwerdemanagement verbessern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen möchten. Auch Quereinsteiger, die sich in diesem Bereich professionalisieren wollen, profitieren von den vermittelten Inhalten.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_7528
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha