Professionelles Beschwerdemanagement: So erhöhen Sie Ihre Kundenbindung - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Was passiert, wenn ein Kunde sich beschwert? Entscheidend in diesem Moment ist die Annahme und Behandlung dieser Reklamation. Sie ist ausschlaggebend, ob aus einem enttäuschten Kunden ein begeisterter Kunde wird. Dafür ist es hilfreich den Sinn und die Notwendigkeit einer positiven Abwicklung zu erkennen.
In diesem Online-Seminar werden Sie praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente kennenlernen, um mit verärgerten Kunden erfolgreich umzugehen.
- Aus Reklamationen, treue Kunden und neue Aufträge generieren - Warum reklamiert nur jeder 5. Kunde? - Leben Sie eine Konflikt-Kultur? - Die sechs Stufen der Reklamationserledigung - Stellen Sie die richtigen Fragen um den Sachverhalt zu ergründen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, die erfahren möchten, wie Sie professionell mit Kundenbeschwerden umgehen und dadurch die Kundenbindung erhöhen und Nachteile für das Unternehmen vermeiden.
Seminarkennung:
1350_252_01
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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