Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google Ads Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen.
Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das Einrichten und die regelmäßige Pflege und Nachoptimierung von Textanzeigen, Bannerwerbung, Dynamic SearchAds und Sonderwerbeformen wie Gmail-Werbung tagtäglich sehr wertvoll sind.
Die Themen des Tages im Überblick:
- Google SUCHE Netzwerk vs. Google Display-Netzwerk
- Dynamic Search Ads (DSA-Kampagnen)
- Bannerwerbung mit Google Ads
- Google Ads für Werbung in Gmail
- Video-Werbung auf YouTube
- Ausrichtungsoptionen für Display-Werbung
- Retarketing mit Google Ads
- RemarketingLists for SearchAds (RLSA)
- Conversion Tracking mit Google Ads
- Kampagnenoptimierung auf Basis von Conversions
- Funnel-Marketing mit Google Ads
- Landing-Page-Optimierung
- Google Analytics für die Google Ads-Optimierung nutzen
- Fragen zu Datenschutz, Markenschutz & Klickbetrug
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, in einem Google Ads Account selbständig mit Erfolg Kampagnen für die Google Suche und das Google Display-Netzwerk anzulegen und diese optimal auszurichten und nachzuoptimieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse und Arbeitsalltag in Google Ads sollten vorhanden sein.
Technische Voraussetzungen:
keine
Material:
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.
Zielgruppe:
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.