- Informieren und kommunizieren im Qualitätsmanagement
- Grundlagen des Wissensmanagements
- Werkzeuge des Qualitätsmanagements
- Qualitätsmethoden in der Dienstleistung
- Qualität und Motivation
- Rolle des QM-Beauftragten
Was unter Qualität im Gesundheitswesen verstanden wird und wie man sie messen kann, dass erklärt Mathias Schuch, Diplom-Psychologe und einer unserer Trainer für das Training Qualitätsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen II, so:
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie kennen die wichtigsten QM-Methoden und Werkzeuge und können sie einsetzen.
- Sie sind in der Lage, Prozesse zu analysieren und zu verbessern.
- Sie können das Managementsystem Ihrer Organisation bewerten und wissen, wie sie aktiv zur Verbesserung beitragen können.
- Sie können zielgerichtet und erfolgreich auf allen Ebenen Ihrer Organisation kommunizieren.
Zielgruppe:
Alle Personen aus Organisationen des Gesundheits- und Sozialwesens, die für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems verantwortlich sind
Seminarkennung:
Lehrgang: L 01QM GW2 2402
Anbieterinformationen
Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.
Frau Monika Tiessen August-Schanz-Str. 21A
60433 Frankfurt am Main
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