Webinar - Verlag Dashöfer GmbH
Viele Betriebe stehen heute vor der Herausforderung, dass sie kaum oder keine qualifizierten Bewerbungen mehr auf ihre offenen Ausbildungsstellen mehr erhalten. Das liegt zum einen an unserem demographischen Wandel, zum anderen aber an der sogenannten „Passung“, die nicht mehr funktioniert. Die Erwartungshaltungen von Unternehmen und Bewerbern passen nicht mehr zusammen.
Sie erhalten einen Überblick über das Verhalten der „Generation Z“ als Bewerber und wie Sie diese Bewerber auf sich als Unternehmen aufmerksam machen können.
Sie informieren sich über Wege des Schülermarketings und über andere Wege, Auswahlverfahren spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Wie könnte z. B. „active sourcing“ bereits bei Schüler*innen funktionieren? Was sind kreative Mini-Assessments? Wie funktioniert Recrutainment?
Welche Wege bieten Schulkooperationen? Und auf welchen sozialen Netzwerken sollte ich tatsächlich präsent sein?
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
12.03.2025 | online | 355,81 € |
08.07.2025 | online | 355,81 € |
03.11.2025 | online | 355,81 € |