Seminare
Seminare

Reklamationsmanagement

Seminar - DGQ Weiterbildung gGmbH

Reklamationsmanagement
Termin Ort Preis*
02.04.2025- 03.04.2025 online 1.270,00 €
26.05.2025- 27.05.2025 Bochum 1.350,00 €
25.09.2025- 26.09.2025 online 1.270,00 €
17.11.2025- 18.11.2025 Leonberg 1.350,00 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Reklamationsarten

- Kontext des Reklamationsmanagementsystems

- Aspekte und Potenziale im Umgang mit Reklamationen

- Erfassung und Bewertung von Reklamationen bzw. Beschwerden

- Ausgewählte Qualitätstechniken für die Reklamationsbearbeitung

- 8D-Methodik

- Einbindung des Reklamationssystems in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie nutzen das Verbesserungspotenzial im Unternehmen mithilfe einer systematischen Reklamationsbearbeitung.

- Sie lernen ausgewählte Qualitätsmethoden und Werkzeuge zur Reklamationsabwicklung kennen.

- Sie erkennen den Informationsgehalt einer Reklamation bzw. einer Beschwerde.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Qualitätssicherung/-management, Vertrieb, Kundenservice, Einkauf und Mitarbeiter, die mit der Einführung eines Reklamationsmanagements beauftragt sind.
Seminarkennung:
Inhouse-Lehrgang: S REK
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha