Seminare
Seminare

Reklamationsmanagement - Professionell & zeitgemäß (A6 arowa INHOUSE Reklamationsmanagement Schulung)

Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der  arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

AUS DEM INHALT - AROWA REKLMATIONSMANAGEMENT SCHULUNG

  • Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
  • Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
  • Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
  • Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
  • Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
  • Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
  • Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
  • Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen

arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung à la carte:
Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Reklamationsmanagement Schulung (A6).

  •     Unter Dokumenten finden Sie unser spezielles elektronisch beschreibbares PDF-Angebotsformular.
  •     Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage.   
  •     Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrem firmeninternen Reklamationsmanagement Schulung.

Unsere Kunden kombinieren das arowa Trainingskonzept A6 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:

  • A5: Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient
  • B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
  • B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Nach Absprache
Ziele/Bildungsabschluss:
  • arowa Teilnahmezertifikat
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:

  • Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
  • Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
  • Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
  • Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
  • Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen
Material:
  • Hochwertiges Arbeits- & Seminarskript
  • Digitale Fotodokumentation
  • arowa Teilnahmezertifikat
Zielgruppe:
Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich an alle Verkäufer, Vertiebs- & Außendienstmitarbeiter, die sich beim Verkaufen Ihrer Produkte/Dienstleistungen ganz gezielt verbessern möchten.
Seminarkennung:
A6
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha