Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Reputationsmanagement ist wie ein „Image-Schutzschild“ in Öffentlichkeit. Es zielt darauf ab, das öffentliche Bild Ihres Unternehmens positiv zu gestalten und zu schützen. Das klappt, indem Sie aktiv auf Feedback, Bewertungen und Ihren Online-Ruf reagieren, um Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen und ein positive Images Ihrer Marke zu schaffen.In unserem Seminar lernen Sie, mit Online- als auch Offline-Maßnahmen die Reputation Ihres Unternehmens zu steuern und zu verbessern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirksam auf positive wie negative Bewertungen reagieren können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, in Ihrem Unternehmen ein systematisches Reputationsmanagement aufzubauen und zu...
Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen
Reputationsschädigende Faktoren
Identifikation von Risikofaktoren
Online- und Offline-Bedrohungen für die Reputation
Krisenmanagement und Notfallpläne
Aufbau einer positiven Reputation
Entwicklung einer starken Unternehmenskultur
Authentizität und Transparenz
Einsatz von Social Media und Content-Marketing
Online-Reputationsmanagement
Überwachung und Analyse der Online-Reputation
Umgang mit Online-Bewertungen und Kommentaren
Strategien zur Verbesserung der Online-Reputation
Krisenkommunikation
Krisenkommunikationsplanung
Reaktionsstrategien für verschiedene Szenarien
Praktische Übungen zur Krisenkommunikation
Erfolgsfaktoren im Reputationsmanagement
Best Practices und Beispiele für erfolgreiches Reputationsmanagement
Messung und Bewertung von Reputationserfolgen
Langfristige Strategien zur Aufrechterhaltung einer guten Reputation
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Reputationsmanagement ist wie ein „Image-Schutzschild“ in Öffentlichkeit. Es zielt darauf ab, das öffentliche Bild Ihres Unternehmens positiv zu gestalten und zu schützen. Das klappt, indem Sie aktiv auf Feedback, Bewertungen und Ihren Online-Ruf reagieren, um Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen und ein positive Images Ihrer Marke zu schaffen.In unserem Seminar lernen Sie, mit Online- als auch Offline-Maßnahmen die Reputation Ihres Unternehmens zu steuern und zu verbessern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirksam auf positive wie negative Bewertungen reagieren können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, in Ihrem Unternehmen ein systematisches Reputationsmanagement aufzubauen und zu optimieren.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen
Seminarkennung:
30736_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.