Seminare
Seminare

SEO & SEA - Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing

Seminar - IT-Schulungen.com

In dieser 2-tägigen Schulung "SEO & SEA - Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing" erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Welt der Suchmaschinen und die wesentlichen Vermarktungsmethoden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA).


Diese Schulung befähigt Sie dazu, individuelle Optimierungsstrategien zu entwickeln und die Synergien zwischen den beiden Techniken gezielt zu nutzen. Nach dem Kurs sind Sie in der Lage, SEO-Maßnahmen und Anzeigenkampagnen erfolgreich für Ihr Unternehmen umzusetzen. Sie werden in der Lage sein, Angebote und Dienstleistungen von externen Agenturen oder internen Abteilungen kritisch zu beurteilen und zu bewerten.


Termin Ort Preis*
05.08.2024- 06.08.2024 Nürnberg 1.422,05 €
05.08.2024- 06.08.2024 online 1.422,05 €
09.09.2024- 10.09.2024 Nürnberg 1.422,05 €
09.09.2024- 10.09.2024 online 1.422,05 €
08.10.2024- 09.10.2024 Nürnberg 1.422,05 €
08.10.2024- 09.10.2024 online 1.422,05 €
21.11.2024- 22.11.2024 online 1.422,05 €
21.11.2024- 22.11.2024 Nürnberg 1.422,05 €
02.12.2024- 03.12.2024 online 1.422,05 €
02.12.2024- 03.12.2024 Nürnberg 1.422,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

SEO & SEA im Digital Marketing Mix
Ziele im Suchmaschinenmarketing

  • Realistische Zielsetzungen im SEO & SEA


Suchergebnisse in Google - die verschiedenen Suchergebnis-Typen
Suchintentionen – Keywords - Zielgruppen

  • Typen der Suchanfragen - Short Head und Longtail
  • Keywordanalysen - zielgruppenrelevante Suchanfragen
  • Keyword-Tools (Google Ads, Ubersuggest, Answer the public …)
  • Googles Search Console und Bings Webmaster Tools


Die Landingpage

  • Bedeutung und Anforderungen an Landingpages
  • Spezifische Landingpages für Ads-Kampagnen


Googles Qualitätsanforderungen

  • Was bedeutet E-A-T (Expertise, Authority, Trust)
  • Der Qualitätsfaktor in Google Ads
  • Die Relevanz von Nutzersignalen - Bounces und Engagement Rate


SEO Grundlagen

  • Wie funktionieren Suchmaschinen
  • Crawling und Indexierung von Websites - Crawlbudget
  • Was bedeutet mobile first?
  • Der Status quo - wo steht meine Website


Onpage-Optimierung

  • Main und Supplementary Content
  • Content in der Suchmaschinenoptimierung - der Unternehmensblog
  • Von der Keywordoptimierung zur Content-Optimierung
  • HTML Code Boosting - Metatags und Seitentexte
  • Semantische Strukturierung einer Seite - Navigation und interne Verlinkung
  • SEO für Bilder und weitere Medien
  • Rich Snippets - inhaltliche Auszeichnung nach schema.org
  • SEO Tools


Offpage-Optimierung

  • Pagerank als statistischer Algorithmus
  • Linkpopularität - Backlinks als Empfehlung - Linkqualität beurteilen
  • Linkbuilding - Linkpartner gewinnen
  • Unterstützende Tools


Technische Seitenoptimierung - Core vitals (Ladezeiten) - SSL - Responsive Design - XML Sitemap
Google Updates - das Risiko in der Suchmaschinenoptimierung und wie man mit SEA-Kampagnen gegensteuern kann
SEA - Search Engine Advertising

  • Bezahlte Werbung bei Google und Bing - Grundprinzipien
  • Das Google Anzeigen-Netzwerk


Google Ads Kampagnen – das Google Ads Konto

  • Die Kampagnentypen und -einstellungen
  • Die Strukturfunktion von Anzeigengruppen
  • Kampagnenziele - Budgetierung - Planungstools


Keywords im Advertising

  • Matchingtypen (weitgehend, passende Wortgruppe, exakt)
  • Der Qualitätsfaktor und der Ads-Rank
  • Streuverluste vermeiden - Keywordausschlüsse
  • Keyword-Reports in Google Ads auswerten


Anzeigen texten

  • Responsive Anzeigen
  • Headlines und Anzeigentexte
  • Ansprache und Call to action
  • Anzeigenerweiterungen - mehr Aufmerksamkeit für Ihre Anzeigen
  • Typen von Anzeigenerweiterungen


Analyse der SEO-Maßnahmen und Advertising-Kampagnen

  • Google Analytics & Google Ads
  • Search Console und Rankinganalysen
  • Kampagnen-Tracking und Kampagnenoptimierung


Rückschau: das Zusammenspiel von SEO und SEA im Digital Marketing Mix
Ausblick: das Werbeumfeld von Google Ads

  • Zukunft des Remarketing
  • Videoanzeigen auf Youtube
  • Shoppinganzeigen


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser 2-tägigen Schulung "SEO & SEA - Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing" erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Welt der Suchmaschinen und die wesentlichen Vermarktungsmethoden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA).


Diese Schulung befähigt Sie dazu, individuelle Optimierungsstrategien zu entwickeln und die Synergien zwischen den beiden Techniken gezielt zu nutzen. Nach dem Kurs sind Sie in der Lage, SEO-Maßnahmen und Anzeigenkampagnen erfolgreich für Ihr Unternehmen umzusetzen. Sie werden in der Lage sein, Angebote und Dienstleistungen von externen Agenturen oder internen Abteilungen kritisch zu beurteilen und zu bewerten.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • HTML Grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb
  • Geschäftsführer und Selbstständige
  • Webadministratoren


Seminarkennung:
NE-CRS-4954c4f7-b10e-4ea3-aeb3-fdd9e7afbad5
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha