Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Dein Fernlehrgang zum Sales- und Servicemanager für Fitnessstudios ist in 5 Lektionen aufgegliedert. Du lernst anhand ausführlicher Lehrbriefe und eingängiger Selbstlernaufgaben mit Musterlösungen. Insgesamt erhältst du 5 Lehrbriefe, die sich den nachfolgenden Inhalten widmen:
Sales Management I: Aufgaben des Verkaufs in marktorientierten Fitnessunternehmen
Sales Management II: Kommunikation und Telefonmanagement
Sales Management III: Phasen des persönlichen Verkaufs und Controlling im Verkauf
Service Management I: Service in Fitnessunternehmen und Customer-Relationship-Management
Service Management II: Beschwerdemanagement und Controlling im Service
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
Erwerb des Zertifikats „Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios“.
Teilnahmevoraussetzungen:
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und über gute Deutschkenntnisse verfügen. Erfahrungen im Umgang mit Kunden wären ideal, sind aber kein Muss. Außerdem benötigst du Zugang zu schnellem Internet. Dann steht deinem Weg in eine erfolgreiche Zukunft im Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios nichts mehr im Wege!
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Die Ausbildung der Akademie für Sport und Gesundheit (ASG) bietet dir maximale Flexibilität. Innerhalb von 3 Monaten mit einem wöchentlichen Lernaufwand von 8 bis 10 Stunden kannst du deine Ausbildung abschließen. Du brauchst mehr Zeit? Kein Problem, wir bieten dir die Möglichkeit, die Regelzeit kostenlos für drei Monate zu verlängern. Für faire 299 Euro erhältst du vollen Zugriff auf unsere Online-Ausbildung, inklusive aller Lehrmaterialien und Zertifikate in Deutsch und Englisch. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, außerdem sparst du dir die Reise- und ggf. Übernachtungskosten, die bei einer Präsenzausbildung anfallen würden. Alles, was du benötigst, ist deine Motivation und einen Internetzugang.
Material:
Wissenschaftlich fundierte Skripte, Illustrationen und Videos.
Förderung:
Wir akzeptieren verschiedene Fördermittel: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/foerderung.html
Zielgruppe:
Der Online-Lehrgang richtet sich an Trainer, Instruktoren und sonstige Mitarbeitende in Fitnessstudios, die Kundenkontakt pflegen oder in der Kundenbetreuung aktiv sind. Sie erhalten im Fernlehrgang eine vertiefende Personal-Qualifizierung durch den Aufbau betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Kenntnisse.