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Schwierige Gespräche - Coaching für Geschäftsführer

Seminar - Dipl.-Psych. Jürgen Junker | MTO-Consulting

Schwierige Gespräche - Coaching für Geschäftsführer. 

Coaching schwierige Gespräche für Geschäftsführer, Geschäftsleitung und Inhaber. Wir coachen Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen, Inhaber, CEOs und Mitglieder des erweiterten Führungskreises für eine erfolgreiche und psychologisch geschickte Gesprächsführung mit Geschäftspartnern, Kunden, Kollegen/innen und Mitarbeitern m/w/d.

Es gibt viele schwierige Gesprächssituationen in der Geschäftsleitung und Geschäftsführung. Anspruchsvolle Geschäftspartner, schwierige Gesprächskontexte, ungute Vorgeschichte oder Mitarbeiter, die es nicht verstehen können oder verstehen wollen. Angespannte Gesprächshaltungen, emotionale Diskussionen, Unverständnis für die jeweiligen Notwendigkeiten verschärfen oft die Gespräche.

Mehr Info >> Coaching für Geschäftsführer Führen schwieriger Gespräche 

Mögliche Inhalte:

  • Psychologie der Gesprächsführung für Geschäftsführer, Inhaber und CEO
  • Angewandte Gesprächspsychologie: schwierige Gespräche in der Geschäftsleitung gut führen
  • Gesprächserfolg: So steuern Sie in der Geschäftsführung das Gespräch psychologisch geschickt

Mehr Infos zum Coaching für Geschäftsführer und zum Führen schwieriger Gespräche

Direkt zur WEBSEITE >> https://erfolgsfaktor.de/coaching-geschaeftsfuehrer/

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Coaching für Geschäftsführer - schwierige Gespräche

Was bietet unser psychologisches Gesprächscoaching für Geschäftsführung, Inhaber und Management?

  • Als Geschäftsleitung die eigenen psychologischen Gesprächsanteile steuern und gezielt verändern
  • die Gesprächsdynamik und psychologischen Gesprächsmechanismen verstehen und adäquat reagieren und kommunizieren
  • gezielt die Werkzeuge der Gesprächspsychologie nutzen
  • wertschätzende, überzeugende und durchsetzungsstarke Gespräche führen

Lösungen für schlagfertige + diplomatische Reaktionen insbesondere für anspruchsvolle Gesprächspartner und Gesprächssituationen. Wir erarbeiten mit Ihnen stimmige und funktionierende, individuelle Ansätze für schwierige Gespräche mit Geschäftspartnern, Kunden, Kollegen/innen in der Geschäftsleitung oder Mitarbeitern.

Übersicht aller Coachings für Geschäftsführer unter:  >> https://erfolgsfaktor.de/coaching-geschaeftsfuehrer/

SUMMARY:

Das Coaching schwierige Gespräche für die Geschäftsleitung bereitet Sie intensiv auf schwierige Gesprächspartner, Gesprächssituationen und anspruchsvolle Gesprächsziele vor.

Sie trainieren 100% aktiv die psychologische Gesprächsführung mit:

  • Kollegen/innen in der Geschäftsleitung
  • Mitgliedern des Führungskreises
  • normalen und „schwierigen“ Mitarbeitern + Mitarbeiterinnen
  • Geschäftspartnern/innen
  • Investoren + high-level stakeholdern
  • Gremien und Institutionen
  • Journalisten + Interviewpartnern

Wir coachen Sie direkt für Ihre Gesprächspraxis, gerne auch für unmittelbar bevorstehende schwierige Gespräche.

DIREKT ZUM SEMINAR:

https://erfolgsfaktor.de/coaching-geschaeftsfuehrer/schwierige-gespraeche-geschaeftsfuehrer/

Gesprächsführung mit starker Persönlichkeit

  • überzeugende Gesprächsführung durch eine überzeugende Körperhaltung
  • Die richtige Gestik für eine professionalle Gesprächsführung
  • Gesprächsführung braucht ein bestimmtes Auftreten und eine souveräne Außenwirkung

Gesprächsführung mit überzeugenden Worten

  • Gesprächsführung braucht eine gute Vorbereitung
  • Professionelle Gesprächsführung braucht gute Formulierungen, die passende Wortwahl und Klarheit
  • Gesprächswerkeuge für die Gesprächsführung bei Vorschlägen, Inputs, Feedbacks oder Kritik
  • Gesprächsführung mit der optimalen Balance zwischen Klartext und Diplomatie
  • Wertschätzende Gesprächsführung, die Kraft der positiven Wortwahl

Gesprächsführung bei Widerstand und Unsachlichkeit

Gesprächsführung für Kritikgespräche und dem Ansprechen von Fehlern

Gesprächsführung bei Widerstand, Unsachlichkeit, Killerphrasen und Sprüchen

Gesprächsführung und positive Schlagfertigkeit


Gesprächsführung bei Widerstand und Unsachlichkeit

  • Gesprächsführung bei Einwänden, Gegenargumenten, Bedenken und Problemen
  • Gesprächsführung und Einwandbehandlung
  • Wertschätzende Gesprächsführung bei Einwänden und Bedenken
  • Gesprächsführung mit Verständnis ohne unnötige Zugeständnisse
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung: nutzen Sie die Kraft der Lösung
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