Seminar - HAUB + PARTNER GmbH
Gerade in der Internen Revision gehören Konflikte zum täglichen Prüfungsalltag. Das Aufzeigen von Handlungsbedarfen, sozusagen das „Finger in die Wunde legen“, wird bei geprüften Organisationseinheiten oftmals als Kritik empfunden und ist teilweise mit heftigen Emotionen verbunden. Daher steht der interne Revisor oft im Zentrum der gegenteiligen Interessen zwischen der geprüften Organisationseinheit, dem eigenen Prüfungsauftrag und gegebenenfalls weiteren Beteiligten.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die eigene Haltung reflektieren, Handlungsmöglichkeiten durch eine situationsangemessene und zielgerichtete Kommunikation erweitern und Win-Win-Lösungen herbeiführen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
09.04.2025 | Köln | 1.178,10 € |
So entschärfen Sie spannungsreiche Prüfungssituationen lösungsorientiert
Konfliktebenen und Eskalationsstufen im Überblick
Neurobiologie und eigene Haltung
Leitfaden zur Gestaltung der Prüfungssituation
Diskussionsrunde: Bisherige Erfahrungen aus dem Teilnehmerkreis
Workshop: Konfliktmanagement – so kommunizieren Sie deeskalierend
Ihr Nutzen:
Sie lernen, in Konflikten deeskalierend und zieldienlich zu kommunizieren.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern, Win-Win-Lösungen gestalten und die eigene Haltung reflektieren.