Seminare
Seminare

Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement: Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Topleistung, Flexibilität und Schnelligkeit werden von Ihnen erwartet – in immer kürzerer Zeit. Überlastung und Zeitdruck sind die Folgen. Lernen Sie in diesem speziell auf die Herausforderungen von Marketing und Produktmanagement zugeschnittenen Seminar, die Prioritäten richtig zu setzen, Zeitdiebe zu eliminieren und Effizienz und Effektivität Ihrer Arbeit zu steigern. Mit Selbstorganisation und Zeitmanagementtools schaffen Sie wieder Freiraum für Kreativität und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
Termin Ort Preis*
10.04.2025- 11.04.2025 Frankfurt am Main 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen des Zeit- und Selbstmanagements für Marketing und Produktmanagement


  • Bedeutung des Zeit- und Selbstmanagements, Work-Life-Balance.
  • Selbstmanagement – das Gesetz von Ursache und Wirkung.
  • Analyse Ihres aktuellen Zeit- und Selbstmanagements.
  • Effizienz und Effektivität im Marketing und Produktmanagement.


Planungstechniken: Raum für Kreativität schaffen


  • Aufgaben und Projekte systematisch planen.
  • Übersicht behalten.
  • Prioritäten richtig setzen.
  • Entscheidungen schnell und sicher treffen.
  • Zeit gewinnen.


Zeitdiebe eliminieren: So gewinnen Sie Ihre Zeitsouveränität zurück


  • Störungen und Zeitdiebe erkennen.
  • Ursachen eliminieren.
  • Erfolgreich delegieren.
  • Mut zum Nein.


Tools und Tipps für Marketing und Produktmanagement


  • Ziele und Strategien smart formulieren.
  • Informationsflut bewältigen.
  • Arbeitsplatzorganisation, elektronische Helfer.
  • E-Mails verständlich schreiben.
  • Ergebnisorientiert telefonieren.
  • Besprechungen erfolgreich führen.


Stressmanagement: Strategien für Marketing und Produktmanagement


  • Umgang mit eigenen Stressprogrammen.
  • Leistungsfähigkeit langfristig erhalten.
  • Eigen- und Fremdmotivation.
  • Transfer in den eigenen Arbeitsalltag.


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr aktuelles Zeitmanagement analysieren, wie Sie Zeitdruck abbauen und kreativen Freiraum schaffen, den Sie in Marketing und Produktmanagement benötigen.
  • Sie lernen, wie Sie den Überblick behalten, die richtigen Prioritäten setzen und schnell und sicher Entscheidungen treffen.
  • Sie lernen Ziele und Strategien smart zu formulieren und Aufgaben und Projekte systematisch zu planen.
  • Sie lernen effizient und effektiv mit Informationsflut, Zeitdruck, E-Mails, Besprechungen usw. umzugehen.
  • Sie sichern Ihre eigene Leistungsfähigkeit und Motivation langfristig.

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Beispiele aus Ihrer Praxis mit.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, PR, Werbung, Marktforschung und Innovation.

Seminarkennung:
2221
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha