Seminare
Seminare

Serviceorientiert telefonieren in Gastronomie und Hotellerie

Seminar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Das Instrumentarium des erfolgreichen Telefonierens als Grundlage für eine serviceorientierte und zugleich kompetente Kommunikation mit dem Gast steht bei diesem Seminar im Fokus.
Termin Ort Preis*
20.03.2025 Bonn 390,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Die Kunst die Stimme und zugleich auch die Stimmung meines Gegenübers schnell zu erkennen und zu verarbeiten, muss man lernen.
Dazu bedarf es sich mit den unterschiedlichen Kundentypen zu befassen, die nur verbal präsent sind.



Grundlagen der Kommunikation am Telefon

- Gesprächsvorbereitung als wichtige Grundvoraussetzung
- Die unterschiedlichen Phasen eines Telefonates
- Kunden – das sind Typen

Service- und kundenorientiertes Telefonieren

- Warum scheitern Telefonate
- Hören mit vier Ohren
- Das Portfolio der Fragetechniken

Erfolgreiche Telefonate machen glücklich – und zwar beide Seiten

- Das Vokabular sowie die „Anti-Worte“ und die „Zauber-Worte“
- Einwandbehandlung
- Der Gesprächsleitfaden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus Gastronomie, Hotellerie und Touristik, die telefonischen Kontakt zum Gast oder Kunden haben.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_7369
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha