Seminare
Seminare

Social Media Marketing: Praxistraining: Mit den richtigen Tools, Workflows und Teams erfolgreich auf Social Media sein

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Praxistraining wenden Sie theoretisches Social Media Wissen im praktischen Umfeld an. In unterschiedlichen Übungen und Aufgaben lernen Sie, wie man eine strategische Grundlage für Social Media und relevante Inhalte für das eigene Unternehmen und die entsprechende Plattform entwickelt. In einem sicheren Rahmen können Sie Fragen und Unsicherheiten klären und das erlernte Wissen im Nachhinein in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
Termin Ort Preis*
07.05.2025 Mannheim 999,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Rahmenbedingungen 


  • Das Management von Social Media überzeugen.
  • Elemente eines guten Briefings.
  • Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe .
  • Die richtige Kommunikationsform wählen (Kampagne, Always On, Influencer etc.).


    Content 


    • Die richtige Sprache für Ihr Unternehmen finden.
    • Captions, Headlines, Hashtags, Emojis.
    • Contentideen entwickeln und umsetzen.
    • Tipps, Tricks & Tools bei der Content Creation.


    Community Management 


    • Code of Conduct und Guidelines.
    • Den richtigen Ton treffen. 
    • Workflows bei Community- und Krisenmanagement aufsetzen. 


    Reporting 


    • Die wichtigsten Social Media Kennzahlen. 
    • Reporting Turnus definieren. 
    • Insights finden und nutzen. 
    • Blick auf Tools vs. Excel. 


    Das Team 


    • Organisation & Aufwandschätzung. 
    • Skills & Fähigkeiten. 
    • Onboarding & Prozesse. 
    Dauer/zeitlicher Ablauf:
    1 Tag
    Ziele/Bildungsabschluss:
    • Sie erlernen praktische Fähigkeiten, die Sie für den Arbeitsalltag im Social-Media-Bereich benötigen.
    • Sie lernen, wie man an alltägliche Aufgaben aus dem Social-Media-Bereich herangehen kann.
    • Sie haben die Möglichkeit, sich in einem sicheren Rahmen hinsichtlich unterschiedlicher Social-Media-Aufgaben auszuprobieren und Fragen zu stellen. 
    • Sie verstehen, wie unterschiedliche Tools für verschiedene Themen im Social Media eingesetzt werden können. 
    • Sie profitieren von der Erfahrung unterschiedlicher Menschen aus unterschiedlichen Branchen. 
    • Sie lernen, wie Sie Reportings erstellen und Prozesse rund um Community und Krisenmanagement aufbauen können.
    • Sie wissen, nach welchen Kriterien Sie Mitarbeiter:innen für den Bereich Social Media auswählen müssen und welche Fähigkeiten sie benötigen. 
    • Sie wissen, wie Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten sinnvoll zuteilen und erkennen, welche Workflows und Prozesse Sie mit anderen Abteilungen abstimmen sollten.

      Zielgruppe:

      Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb. Vorkenntnisse zu Social Media sind erwünscht/erforderlich. Als Folgetraining zum Seminar „Erfolgreiches Social Media Marketing“ geeignet.

      Seminarkennung:
      35363
      Nach unten
      Nach oben
      Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
      Akzeptieren Nicht akzeptieren









      Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

      captcha



      Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







      Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

      captcha