Seminare
Seminare

Social-Media-Trends 2025

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Social Media entwickelt sich rasant – Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen.In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
Termin Ort Preis*
23.04.2025 Berlin 1.309,00 €
28.04.2025 Hannover 1.309,00 €
13.05.2025 München 1.309,00 €
16.05.2025 Hamburg 1.309,00 €
20.05.2025 Berlin 1.309,00 €
23.05.2025 Düsseldorf 1.309,00 €
03.06.2025 Frankfurt am Main 1.309,00 €
11.06.2025 Stuttgart 1.309,00 €
13.06.2025 Leipzig 1.309,00 €
17.06.2025 Berlin 1.309,00 €
27.06.2025 Nürnberg 1.309,00 €
30.06.2025 Hannover 1.309,00 €
04.07.2025 Düsseldorf 1.309,00 €
15.07.2025 Berlin 1.309,00 €
25.07.2025 Potsdam 1.309,00 €
29.07.2025 München 1.309,00 €
31.07.2025 Hamburg 1.309,00 €
01.08.2025 Hannover 1.309,00 €
05.08.2025 Stuttgart 1.309,00 €
12.08.2025 Leipzig 1.309,00 €
15.08.2025 Frankfurt am Main 1.309,00 €
26.08.2025 Berlin 1.309,00 €
29.08.2025 Nürnberg 1.309,00 €
02.09.2025 Düsseldorf 1.309,00 €
12.09.2025 Berlin 1.309,00 €
16.09.2025 Potsdam 1.309,00 €
26.09.2025 München 1.309,00 €
30.09.2025 Hamburg 1.309,00 €
02.10.2025 Berlin 1.309,00 €
10.10.2025 Stuttgart 1.309,00 €
14.10.2025 Leipzig 1.309,00 €
17.10.2025 Hannover 1.309,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Einstieg in die Social-Media-Landschaft – was ist aktuell in und out?
  • KI im Social Media Marketing – Einsatz von ChatGPT, Midjourney, Canva, KI-generierten Captions, Bildideen und Videos
  • Kurzvideo-Formate – Reels, TikToks, Shorts
  • Social Search – TikTok & Instagram als Suchmaschinenersatz
  • Community-first statt Reichtweite-only: Dialog, Nähe und Vertrauen
  • Corporate Influencer und Personal Branding statt externe Werbegesichter
  • LinkedIn als Plattform für Thought Leadership
  • Purpose und Nachhaltigkeitskommunikation
  • Plattformübergreifende Kampagnensteuerung
  • Multichannel vs. Fokusstrategie
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media entwickelt sich rasant – Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen.In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR und digitalen Medien, wie Social-Media-Manager:innen oder Content Creator:innen, die ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen in der Social-Media-Welt auffrischen möchten.
Seminarkennung:
17664
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha