Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Social Media entwickelt sich rasant – Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen.In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
Einstieg in die Social-Media-Landschaft – was ist aktuell in und out?
KI im Social Media Marketing – Einsatz von ChatGPT, Midjourney, Canva, KI-generierten Captions, Bildideen und Videos
Kurzvideo-Formate – Reels, TikToks, Shorts
Social Search – TikTok & Instagram als Suchmaschinenersatz
Community-first statt Reichtweite-only: Dialog, Nähe und Vertrauen
Corporate Influencer und Personal Branding statt externe Werbegesichter
LinkedIn als Plattform für Thought Leadership
Purpose und Nachhaltigkeitskommunikation
Plattformübergreifende Kampagnensteuerung
Multichannel vs. Fokusstrategie
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media entwickelt sich rasant – Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen.In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR und digitalen Medien, wie Social-Media-Manager:innen oder Content Creator:innen, die ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen in der Social-Media-Welt auffrischen möchten.
Seminarkennung:
17664_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.