Seminare
Seminare

Souverän kommunizieren - auch in schwierigen Situationen

Seminar - ime Institut für Management-Entwicklung

Wie haben Sie Streiten gelernt? Menschen, die mit Geschwistern aufwuchsen, konnten schon früh eine gute Streitfähigkeit erwerben. Aber auch als Erwachsene nutzen viele Menschen intuitiv Methoden aus ihrer Kindheit, die nicht mehr angemessen sind. Wie können Sie gelassen und kompetent „schwierige“ Situationen und Konflikte erfolgreich meistern?
Termin Ort Preis*
07.03.2025 Leipzig 1.035,30 €
14.04.2025 Hamburg 1.035,30 €
02.10.2025 Berlin 1.035,30 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
In diesem Training erwerben Sie durch praxisorientierte Übungen die Fähigkeit, auch in konfliktreichen Gesprächssituationen erfolgreich zu agieren. Ihre persönliche Einstellung und Ihr Wissen über spezielle Frage- und Gesprächstechniken werden Ihnen dabei helfen, in Zukunft souveräner mit verärgerten oder aufgebrachten Gesprächspartnern umzugehen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Lehrvorträge, Präsentationen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus allen Unternehmensbereichen, die künftig besser mit verärgerten Gesprächspartnern oder z. B. mit Reklamationen umgehen wollen.
Seminarkennung:
C54/2025
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha