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Souveräne Einwandbehandlung in Verhandlung, Vertrieb und Präsentation

Seminar - CyriaxTraining & Beratung

"Ihr Angebot überzeugt mich nicht...", "...hat sich das irgendwo schon bewährt?", "...das geht so nicht...".
In vielen beruflichen Gesprächssituationen sind wir mit Einwänden, kritischen Nachfragen, K.-O.-Argumenten sowie Killerphrasen unseres Gegenübers konfrontiert. Sei es, wenn wir eigene Ideen und Lösungen präsentieren, Produkte und Dienstleistungen anbieten oder unser Gegenüber in Verhandlungsgesprächen überzeugen möchten.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Intensiv-Workshop widmet sich ausdrücklich den schwierigen Gesprächsanteilen im Verkaufs-, Beratungs- und Akquisegespräch und deckt die versteckten Beweggründe hinter Einwänden, Kritik und Ablehnung auf.  Zusätzlich wird das psycho-logische Agieren im Kundengespräch in den Fokus gerückt und das eigene (sprachliche) Verhalten sowie das des Gegenübers genauer analysiert.

  • Refresher "Erfolgreiche Kommuniktion"
  • Gesprächsanteile im Kundenkontakt: Beraten, Informieren, Argumentieren, Überzeugen, Konflikten vorbeugen und deeskalieren
  • Umgang mit schwierigen Kunden bzw. konflikthaften Situationen:
    Anzeichen eines schwierigen Kundenkontaktes (eskalierendes Sprachverhalten; problematische Sprachmuster wie Ironie, negative Key-Words, Abstraktionen oder Floskeln)
  • Diplomatisches Sprachverhalten als Mittel zur Entschärfung und andere gesprächsfördernde Tools
  • Fragetechniken als Lenkungsmittel - und in der Anwendung
  • Lösungsorientierte Rhetorik:
    Mit Nutzen-Argumenten überzeugen
    Einwände und Kritik als Chance betrachten
    Umlenkungstechniken
    Ergebnisse absichern
  • Win-win-orientierte Verhandlungskompetenz

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Verschiedene Varianten buchbar: 1-Tages-Intensiv-Workshop, auch online über MS Teams; 2-Tages-Training; Follow-up
Ziele/Bildungsabschluss:
Lernen Sie die häufigsten Kontra-Aussagen kennen und erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie unsachliche Gesprächsanteile souverän auffangen und mit Steuerungstechniken wieder auf eine sachliche und lösungsorientierte Ebene gelangen können. Ihr professionelles Antwortverhalten begünstigt dabei den weiteren Gesprächs- und Verhandlungsverlauf, so dass Sie schwierigen Kommunikationsituationen und anspruchsvollem Kundenverhalten souverän begegnen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse nötig; eigene Praxisbeispiele können gerne eingebracht werden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Je nach Trainingsformat:
PPT, Gruppendiskussionen, Einzelpräsentation, Einwandbehandlung im Zweier-Dialog, Videofeedback
Zielgruppe:
Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf, im telefonischen Kundenkontakt, Menschen mit hohem Kundenkontakt; Selbstständige und Freiberufler im Akquiseprozess und alle Interessierten, die häufig mit Kunden, Dienstleistern und anderen Partnern diskutieren und verhandeln müssen
Seminarkennung:
D_204Einwand
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