Seminare
Seminare

St. Galler General Management Programm (2x 4 Tage)

Seminar - SMP Management Programm St. Gallen

2-teiliges Top-Programm für erfahrene Führungskräfte mit General Management Verantwortung für Abteilungen, Bereiche, Business Units und Profit Centers.
Termin Ort Preis*
11.11.2024- 14.11.2024 Luzern 10.269,50 Sfr
20.01.2025- 23.01.2025 St. Gallen 10.269,50 Sfr
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Teil 1

  • Das ganzheitliche St. Galler Strategiekonzept
  • Strategische Analyse
  • Strategien für neue Herausforderungen
  • Geschäftsfeldgliederung und Struktur-Management
  • Strategieformulierung
  • Implementierung der Strategie

Teil 2

  • Finanzmanagement und Controlling
  • Strategisches Gewinnmanagement
  • Die finanzielle Führung
  • Die Mitarbeiterführung
  • Kommunikation als Führungsinstrument
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2x 4 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Führungskräfte, die aus dem mittleren Management in eine General Management Funktion aufsteigen möchten, sehen sich mit einer Vielzahl neuer Themen konfrontiert, für die ihnen die eigene Erfahrung nur begrenzt bewährte Lösungsansätze bietet.

Plötzlich nimmt der eigene Einfluss auf strategische Entscheide exponentiell zu und es gilt, zu gestalten anstatt nur umzusetzen. Wo man früher jeden Mitarbeiter noch persönlich kannte, müssen nun Führungsinstrumente zumindest teilweise die direkte und persönliche Führung ablösen.

Ziel dieses 2-teiligen Programms ist es, erfolgreichen Führungskräften diesen Übergang in ein neues Aufgabengebiet zu erleichtern. Sie sollen gezielt auf die Herausforderungen vorbereitet werden, die ein derartiger Aufstieg unweigerlich mit sich bringt. Denn es gilt, in der neuen Funktion von Anfang an Kompetenz zu beweisen.

Im Mittelpunkt des Seminars stehen deshalb die Fragen, welche auf unteren Managementebenen nur bedingt zu entscheiden sind und für die deshalb vielen Führungskräften die eigene Erfahrung fehlt.

Es gilt, die Perspektive zu wechseln und vom erfolgreichen und effektiven Umsetzer zum kreativen und aktiven Gestalter der Rahmenbedingungen zu werden.

Zielgruppe:
  • Unternehmerinnen und Unternehmer.
  • Führungskräfte der obersten Ebenen.
  • Vorstände, CEOs, CFOs, Direktoren.
  • Mitglieder der Geschäftsleitung.
  • Geschäftsführer/innen, COOs.
  • Leiter/innen bedeutender Geschäftsbereiche und Business Units.
  • Mitglieder von Verwaltungs- und Aufsichtsräten, Beiräte.
Seminarkennung:
1115
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha